Wo finde ich die Abituraufgaben Chemie 2000-2005 und früher ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In alten Büchern von stark. Ich hab alle von 1980, unser Lehrer hat sie alle gesammelt.

VIELLERNERIN
Beitragsersteller

Könntest du die Seiten, auf denen Aufgaben zu Puffer, Säure-Base-Gleichgewichten und pH-Wert sind, fotografieren und hier reinstellen?

Müssten nur ein paar sein. Nicht alle.

Wenn es nicht zu viele Umstände macht, wäre das echt super :)

DANKE

Hast du dich schon beim Stark Verlag erkundigt? Vielleicht findest du dort ältere Bücher

VIELLERNERIN
Beitragsersteller

Die älteren Bücher konnte ich niergens finden. Leider :(

In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

Wenn du nichts von vor 2006 findest, kann es daran liegen, dass in diesem Jahr auf das Zentralabitur umgestellt wurde. Vor 2006 haben dann die Lehrer sich die Abituraufgaben selbst ausgedacht und zur Überprüfung an das Kultusministerium geschickt.

In vielen Bundesländern ist die Umstellung um 2006 herum passiert.

LG
MCX

VIELLERNERIN
Beitragsersteller

Baden-Württemberg

Miraculix84  12.03.2016, 09:27
@VIELLERNERIN

OK, in BaWü gibt es das Zentralabitur schon länger. Dann kann ich dir leider nicht helfen.

LG
MCX