Wo finde ich detaillierte Fotos zu den Frisuren deutscher Soldaten des zweiten Weltkrieges?

4 Antworten

Ein Landser der dabei war. Streichholzlänge war Vorschrift. Wurde aber nicht immer genau eingehalten. Besonders an der Front, wo es nicht immer jemanden gab, der die Haare schneiden konnte. Das gilt auch für den Bart. Wie sollte man sich auch an vorderster Front rasieren. Es gab oft tagelang kein Wasser zum waschen. Wir sahen aus wie die Schweine. Verdreckt und mit Vollbart. Wochenschaubilder sind in der Regel gestellte Aufnahmen, die nicht der Wirklichkeit entsprechen.

wolfgang11  21.12.2010, 18:23

Eher von Bildern Kriegsgefangener kurz nach der Gefangennahme. Die sind eher echt als die deutsche Wochenschauen.

guck dir die Deutsche Wochenschau an, dort kannst du das am besten sehen ;)