Wo finde ich den wpa Schlüssel hab eine horizon box?

3 Antworten

Normalerweise ist an der Unterseite von W-Lanroutern oder je nach Bauform an der Rückseite, ein Aufkleber wo der drauf steht. Außer jemand war so schlau die Werkseinstellungen zu ändern. Dann musst du denjehnigen fragen, was er für einen Schlüssel vergeben hat.

Loyal066
Beitragsersteller

Da steht nur das WLAN passwort

Hallo Loyal066,

Der WPA - Schlüssel wird auf der Unterseite deines WLAN - Routers stehen. Ist dem nicht so wird eine Person diesen Router konfiguriert haben und einen Individuellen Schlüssel vergeben haben. Du musst also diese Person nach dem Passwort fragen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Meist klebt so etwas unter der Box oder auf der Verpackung. Kann aber auch sein, dass der in den Einstellungen manuell geändert wurde.

Loyal066
Beitragsersteller

Sorry für diese rechtschreib Fehler mein Handy hängt was Rum. Jedenfalls hab ich nachgeguckt da steht nur das WLAN passwort und bei sicherheits Einstellungen steht wpa

Loyal066
Beitragsersteller
@Loyal066

Wpa 2 Personal sollte da noch stehen in meinem vorhergehenden Kommentare am ende

Loyal066
Beitragsersteller
@Loyal066

ABer wpa2 Personal das ist doch nicht der Schlüssel oder?