Wie kann ich mein Bild bei Word pad einfügen?

4 Antworten

Lade dir Openoffice  (Portable) und oder LibreOffice (Portable) kostenlos herunter. Word  Pad ist ein ganz  primitives Programm und wird daher bei Superklein weich (Microsoft) kostenlos dabei gegeben.

Dafür ist Word Pad auch nicht wirklich geeignet. Dort kannst Du meines Wissens nur die Position und die Größe von Bildern ändern.

Hast Du kein anderes Textbearbeitungsprogramm, Microsoft Office oder Open Office? Letzteres lässt sich kostenlos aus dem Internet laden.

Warum Du das Bild nicht einfügen kannst, weiß ich nicht. Ich würde mal darauf tippen, dass das Bildformat nicht kompatibel ist.

Öffne das Bild und speichere es als jpeg- oder bmp-Datei. Dann solltest Du es auch einfügen können.

Bild unter Windows drehen: Rechtsklick auf die Datei -> Vorschau -> Dann auf eine der beiden "Pfeil im Kreis"-Symbole klicken, um das Bild zu drehen. Wird automatisch gespeichert.

"habe jetzt von meinem Iphone alle Bilder auf meinen Pc übertragen"

ich hoffe, du nimmst keine selbst mit dem eierfon geknippsten fotos für deine bewerbung, sondern anständige. bevor du schlechte fotos nimmst, nimm lieber keine.

masal74
Beitragsersteller

Was soll ich denn sonst machen, ich habe keine andere Wahl

ChristianLE  22.09.2015, 16:36
@masal74

Was soll ich denn sonst machen, ich habe keine andere Wahl

Vernünftige Passfotos sind innerhalb weniger Minuten gemacht. In der Regel wird Dir dann auch ein digitaler Abzug (also die Datei) ausgehändigt.

floppydisk  22.09.2015, 17:05
@masal74

zum fotografen gehen und anständige bilder machen. sofern du dir diese arbeit nicht machst, bist du für die meisten personaler sowieso bereits im vorfeld aussortiert.