Wo finde ich Ahornbäume bzw. Wald in Baden-Württemberg oder ganz Deutschland?

5 Antworten

momentan ist es eher schlecht welche zu finden die blätter haben. aber eigentlihc findet man die überall.

Ahorn ist alles andere als selten. Beinahe in jedem Wald - besonders an den Rändern zu Lichtungen. Allerdings sind welche mit Blättern gerade selten. Wg. Winter.

Einen ganzen Wald kenn ich nicht, es stehen aber fast überall einzelne Bäume rum, besonders an Straßenrändern seh ich die sehr oft. ( NRW) Noch haben sie ja keine Blätter und die vom Herbst sind größtenteils recht gammelig durch den nassen Winter aber wenn die Bäume wieder grün werden geh / fahr einfach mal mit offenen Augen ein wenig umher, du wirst sicher einige Ahornbäume finden.

ist jetzt gerade ne schlechte zeit...........

Jetzt wirst Du wohl kaum Blätter finden ;.))

tomzi
Beitragsersteller

ok, das ist ein argument :) aber mal ehrlich, wo finde ioch solche bäume? in der suchmaschine bin ich nicht fündig geworden

Kometenstaub  20.02.2014, 11:20
@tomzi

Aber wie Ahorn aussieht, das weißt Du?

Bei uns in Berlin gibt es viele Straßenbäume, die Ahorn sind. Wird Dir nicht viel helfen. Aber reine Ahornwälder gibt es nicht. Halte einfach mal die Augen auf :-))

BubbleJoe  20.02.2014, 11:23
@tomzi

Man kann eben noch nicht alles googeln. Bäume sind nicht bei Google Maps erfasst. Einfach rausgehen, spazieren gehen, Ahorn gibt es hier geügend. Oft stehen die einzeln in Gärten, oder an Waldrändern.