Wo fangen die Autobahnen an und wo enden sie?

11 Antworten

Die A33 endet sogar an zwei Seiten weil sie dazwischen nicht fertiggebaut wurde und wir wohnen genau dazwischen: zwischen Bielefeld und Borgholzhausen müssen alle Autos auf die B68 ausweichen und es gibt immer viel Stau.

Es gibt Autobahnen die enden an der Grenze, bzw. gehen in das Gegenstück des Nachbar landes über.

Es gibt welche, die enden, in dem Sie in eine Bundesstrasse übergehen (der Messeschanellweg bei Hannover in die B 3 udn es gibt welche, die Enden in einem toten Ende, weil sie nciht weitergebaut wurden, oder darauf warten.

Klar enden die...

Oft gehen sie dann zunächst in Kraftfahrstraßen über. Das Ende wird durch die entsprechenden Verkehrszeichen angezeigt.

Gruß wiele

Beispiel Autobahn A27: Da in Cuxhaven wegen der dort im Weg liegenden Nordsee eine Weiterfahrt geradeaus nicht möglich ist, endet die Autobahn in einem Kreisverkehr. Siehe Foto aus Google Earth. Ich hoffe der ADAC kommt nicht auf die Idee einen Tunnel bis Helgoland zu fordern...

Bilduntertitel eingeben... - (Auto, Straßenverkehr, Autobahn)

Amelie07
Beitragsersteller

:-) danke für das Beispiel.

Jede Autobahn endet. Kannst Du auf http://www.maps.google.de ansehen.
z.b. die A27 - geht von der A7 bis zur A1.

Questor  27.02.2009, 12:59

Die A27 endet in Cuxhaven!

Maximus40  27.02.2009, 13:09
@Questor

Grrrr, hat es doch jemand gemerkt! Wollte meine "falsche" Antwort erst beanstanden! :-)
.
Aber zumindest bleibt die Aussage, dass die Autobahn endet, gültig!

Amelie07
Beitragsersteller

Super danke :-)