Wo fängt man an sich über griechische Mythologie zu informieren?

7 Antworten

Ich persönlich kann den Podcast „Das Chaos und seine Kinder“ oder den YouTube Kanal „Geschichte und Mythologie illustriert“ sehr empfehlen. Letzterer behandelt zwar noch andere Themen, hat aber auch einige Videos zur Griechischen Mythologie veröffentlicht, welche wirklich schön anzusehen sind. Viel Spaß beim eintauchen in die Griechischen Mythen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Beginne mit dem Stammbaum der Götter. Erstelle dir selbst eine Zeichnung, das kannst du dir dann besser merken. Im Anschluss liest du dir die Geschichten darüber durch.

Viel Erfolg ;-)

am ehesten in historischen Werken über das alte Griechenland

die Götter waren schließlich Hauptsache ihrer Religion, wenn du dann nachgelesen hast, um wen es sich im einzelnen handelt, kannst du im Internet über jede Gottheit nachlesen

es war m.E. -wie in anderen Religionen/Weltanschauungen auch- der Versuch/Bestreben, die Entstehung der Welt zu erklären