Wo Euro in thailändische Bath umtauschen - Bank in Europa, am Flughafen, in Thailand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten tauscht du Euro in Baht in einer Bank. Am flughafen bekommst du schlechtere wechselkurse, darum am flughafen nur soviel umtauschen wie du für taxi usw. brauchst. 50Euro sind ganz grob ca. 2000 baht, die kannst du am flughafen umtauschen, das sollte für taxi, was zu essen usw. locker reichen. Ebenfalls würde ich abraten an irgendwelchen wechselstuben geld zu wechseln, dort sind die kurse oftmals ebenfalls eher schlecht. Banken gibt es gerade in bangkok wie sand am meer, eine zu finden sollte also kein problem darstellen.

Reesi85
Fragesteller

Danke für den Tipp. Mittlerweile ist der Wechselkurs allerdings 1:35. 50€ entsprechen also ca. 1750 Baht.

in Thailand in einer Bank, nicht am Flughafen da bekommt man weniger, weiß ich von einem Kumpel der dort wohnt

Ich fliege am 15.01. auch für 4 Wochen hin

peterobm  09.11.2015, 10:50

wie kommt er ohne Baht in die Stadt?? laufen mit Gepäck; Autsch

Sagenhafte 50 €, oh mein Gott was für ein Vermögen! :) Für Ankauf von Euros gibt es in Thailand überall keinen guten Kurs, um am Flughafen schon gar nicht. Kaufe Dir besser für die Bahts im Duty Free eine Stange Benson & Hedges (ähnlich Marlboro, weil die gibt es am Airport BKK nicht) und evtl. eine Flasche Hochprozentiges und verkaufe dies in Deutschland mit Gewinn. Für die Zigaretten bekommst Du mindestens das Dopppelte! Falls Du dann immer noch Bahtscheine haben solltest, wechsel ich Dir diese zum für Dich günstigen aktuellen EK-Preis.

Mit 50 Euro kommt man auch in Thailand nicht weit.
An Geldautomaten (in Thailand) ist der Kurs relativ günstig - allerdings kassieren die thailändischen Banken pro Abhebung 180 Baht (nicht Bath) Gebühren - also circa 4,50.
Deswegen sollte man möglichst größere Beträge abheben.

in Dland vergiss es ganz schnell, in BKK am Flughafen nur so viel, dass es für das Taxi und etwas Essen u. Trinken bis zum Bestimmungsort reicht. dort gibt es zig Wechselstuben, die einen besseren Kurs haben.

peterobm  09.11.2015, 11:01

für ein paar Tage nach Thailand zu fahren

das wird länger als paar Tage dauern xD

was heist bei dir paar Tage? Einen ca 11 stündigen Flug und nur ne woche, wäre mir zu stressig.