Wo entferne ich den Bilderrahmen in Wordpress?
Hallo, folgende Frage.
Ich habe standartmäßig in meinem Theme eine Art Rahmen um die Bilder herum und ich weiß leider nicht wo ich im Theme Editor danach suchen muss. Ich würde gerne ganz standartmäßig das Bild auf der Seite haben können, ohne Rahmen usw. Die Bilder sind selbst in png und Plugins können es auch nicht sein, da ich erst das Theme gecheckt habe (und es da schon ein Problem war) und die Plugins erst später nach und nach kamen. Hat jemand eine Idee wo ich danach suchen muss, oder ob es ein Plugin gibt, das dies verhindert? Möchte nur ungerne auf Galerienplugins steigen, da ich eigentlich nur einzelne Bilder benutzen möchte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen dank!
3 Antworten
Wird an sich mit einer CSS-anpassung über den customizer gehen. Hast du den Namen des themes oder einen Link zu deiner Seite für uns?
Den Hintergrund, auf dem das Bild "liegt" über CSS die slebe Farbe geben wie der Bild(hintergrund)farbe
Bei deinem Theme erhalten Bilder per CSS einen Schlagschatten. Du kannst das im Customizer ausschalten, indem du unter "Zusätzliches CSS" folgendes einträgst:
img {
box-shadow: none;
}