Einzelne Wordpress Seite auf andere Webseite exportieren?

1 Antwort

Ein Plugin, mit dem sich einzelne ausgewählte Seiten/Beiträge exportieren lassen, kenne ich nicht. Du könntest das aber über einen Workaround machen, indem du einen neuen Benutzer anlegst und die fraglichen Beiträge/Seiten vor dem Transfer diesem Nutzer zuordnest.

In der WordPress-eigenen Exportfunktion kannst du anschließend nur die Inhalte deses Benutzers auswählen.

EikeC
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Guter Gedankengang! Ist es dann auch möglich, die komplette Seite (samt Medien, Positioning, Textanpassungen, etc.) zu exportieren. Weil ich meine, dass man mit dem Wordpress Exporter nur ganz grob den Text exportieren kann?

baobob  26.06.2020, 23:39
@EikeC

Ich muss gestehen, dass ich die Exportfunktion noch nie produktiv genutzt habe. War also indertat "nur" ein Gedankengang.
Vermutlich wird man noch nacharbeiten müssen, selbst wenn in Quelle und Ziel das gleiche Theme verwendet wird. Aber Versuch macht bekanntlich kluch. :)

EikeC
Beitragsersteller
@baobob

Das ist wahr, dann probiere ich das mal mit dem zusätzlichen Benutzer :)