Breadcrumbs in Wordpress ausblenden?
Ich benutze WordPress.org und das VILVA Theme, dass offensichtlich automatisch Breadcrumbs darstellt (ohne Plugin). Wie kann ich diese ausblenden?
Finde immer nur Tipps zum Deaktivieren von Breadcrumbs, die mit einem Plugin hinzugefügt wurden. Das habe ich aber nicht. Gibt es da keinen simplen Schalter in den WordPress Einstellungen, den ich nicht finde?
2 Antworten
Ich kenne das Theme nicht, aber normalerweise kann man sowas auch per CSS ausblenden. Dazu müsstest Du im HTML-Code das Element finden, welches das Breadcrumb umgibt und diesem per Customizer folgende Eigenschaft geben:
display: none;
Falls es nicht geht, zeig mal einen Link zu deiner Seite, dann könnte man dir sagen was Du konkret schreiben musst.
Du könntest im Customizer unter "Zusätzliches CSS" folgendes eingeben:
div#crumbs {
display:none;
}
Danke, leider kenne ich nicht mit Codes nicht so aus. Im Seitenquelltext konnte ich das Wort "Breadcrumb" nicht finden. Beim Theme-Editor im WordPress-Dashboard aber schon. Das ist die Sektion im Stylesheet (style.css):
/*==========================
BREADCRUMB
==========================*/
.breadcrumb-wrapper {
margin-top: 10px;
margin-bottom: 0;
}
.single .top-bar {
margin-bottom: 30px;
}
.breadcrumb-wrapper span {
color: #121212;
font-size: 0.7778em;
display: inline-block;
vertical-align: middle;
padding-bottom: 5px;
}
.breadcrumb-wrapper span span,
.breadcrumb-wrapper span a {
font-size: 1em;
}
.breadcrumb-wrapper a {
color: #121212;
}
.breadcrumb-wrapper a:hover > span {
color: #999;
}
.breadcrumb-wrapper .current > a,
.breadcrumb-wrapper .current > a span {
color: #999;
pointer-events: none;
}
.breadcrumb-wrapper span.separator {
margin: 0 10px;
width: 4px;
line-height: 0;
}
Habe in einem Tutorial gesehen, dass man ans Ende einfach ".breadcrumb; display; none" eingeben kann. Funktioniert das ohne dass ich vorher ein Child-Thema installieren muss?