Wo ein Sahih Hadith dem Koran widerspricht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Koran hat Vorrang vor den Ahadith.

Und man muss auch immer schauen, ob der Hadith authentisch ist oder wie er klassifiziert wurde. Und das kann nicht jeder. Dazu muss man sich mit der Hadithwissenschaft gut auskennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ignatius1
Beitragsersteller

Danke!

Endlich eine Klare Antwort

Sahih heisst ja wohl annerkannt oder etwa nicht ?

Gute Frage. Da gibt es ein paar schöne Beispiele von einer Seite, die Muslims erstellt haben, die auch so ihre Probleme mit Diskrepanzen von sahih Hadithen und Koran haben, und sich dazu entscheiden sich nur noch auf den Koran zu berufen.

Grundsätzlich gibt es keine Lösung für das Problem. Es führt einfach zu noch weiteren Spielarten des Islam, solche Fragen zu stellen, je nachdem, wie diese Frage beantwortet wird.

Es gibt noch viel mehr, aber die Sache mit dem Schienbein Allahs und dem Wal Nun hab ich mal weggelassen. Das kann man dann auf Youtube gucken.

Alles nach dem Link ist nicht von mir, sondern direkt aus dem Link kopiert, aber gekürzt

DeRudKR - Kapitel 6: Widersprüche zwischen Ahadith und Koran (alrahman.de)

Die hier zitierten Ahadith werden von den berühmten Hadith-Gelehrten als zuverlässig anerkannt. Die, die wir gleich sehen werden, sind Ahadith, die aus den zuverlässigsten, vertrauenswürdigsten und verlässlichsten Hadith-Büchern zitiert werden, und wir werden erkennen, dass Wahrheiten und Lügen unzertrennlich vermischt sind und jede Anstrengung, sie auseinanderzuhalten, wäre erfolglos.

Gott schüttelt Hände:

112:4 Und keiner ist Ihm gleich. (Koran)
Hadith: Gott sprach mit mir und schüttelte mir die Hand. Er stellte Seine Hand zwischen meinen Schulterblättern und ich spürte die Kälte Seiner Hand mitten in meiner Brust. (Hanbal 5/243)

Der Hadith gibt Gott Form und schreibt Ihm Finger und Kälte in Seiner Hand zu. Hätte das Wort ‚Hand‘ eine symbolische Bedeutung gehabt und wäre es nicht mit der konkreten Hand eines Menschen assoziiert worden, könnte es annehmbar sein.

Sollten Abtrünnige hingerichtet werden?

2:256 Es soll kein Zwang sein im Glauben. (Koran)
Hadith: Töte den Abtrünnigen! (Nesai 78/14; Bukhary 12/1883)

Solche Ahadith waren verantwortlich dafür, dass die von extremistischen Organisationen verübte Massaker legitimiert wurden.

Gute Frauen und weiße Krähen

3:195 Ich lasse kein Werk der Wirkenden unter euch verloren gehen, sei es von Mann oder Frau; die einen von euch sind von den anderen.(Koran)
Hadith: Eine gute Frau unter den Frauen ist wie eine weiße Krähe unter einhundert Krähen. (Bukhary 9/1391)

Während der Koran den Weg für rechtschaffen handelnde Männer und Frauen ohne zwischen ihnen zu unterscheiden öffnet, versperren die Ahadith den Weg für die Frauen.

Der verzauberte Prophet

25:8 Und die Frevler sprechen: „Ihr folgt nur einem verhexten Mann.“
Hadith: Der Prophet wurde in Medina verzaubert. Er ging betäubt umher. (Bukhary 76/47; Hanbal 6/57,4/367)

Gegen den von Muhammad Abduh und Mu’tezila erhobenen Einwand zu diesem Hadith lieferte Muhammad Abu Schhebe folgendes Argument: „Wenn Abduh den Hadith in bezug auf die Verzauberung Mohammeds abgelehnt hat, so haben Gelehrte wie Al Mazrii, al Hattabi, Cadi Iyaz, Ibn Taymiyya, Ibn ul Kayyim Ibn Kathir, En Nevevi, Ibn Hajar, al Kurtubi und Alusi seine Echtheit anerkannt.“ Schahbe sagt, dass ebenso Bukhary und Muslim sie anerkannt haben, und fuhr fort, um folgenden Bericht hinzuzufügen: „Der Prophet wurde verzaubert. Er glaubte, mit seinen Frauen geschlafen zu haben, während er es in Wirklichkeit nicht hatte. Sufyan erklärte, dass er unter gewaltiger, schwarzer Magie gestanden hatte“ (Abu Schabbe, Verteidigung der Sunna, Seiten 152-153).

Was kann nicht vergeben werden?

4:48 Gott vergibt nicht, dass Ihm Götzen/Partner beigesellt werden, und Er vergibt, was darunter liegt, wem Er will.
Hadith: Die Menschen, die die schlimmste Bestrafung erhalten werden, werden Zeichner sein. (Bukhary-Tasawir 89)

Gemäß Koran ist die größte Sünde die Beigesellung von Partnern neben Gott. Jede Sünde außer dieser ist verzeihlich. Wenn dem Hadith von Bukhary Glauben geschenkt wird, so werden die Maler zur ewigen Strafe verdammt.

Dieser Hadith widerspricht dem Koran. Darüber hinaus widerspricht er anderen Ahadith. Beispielsweise werden gemäß einem anderen Hadith die Schachspieler die schlimmste Bestrafung erhalten (Todessünden, Hafiz Zahabi).

Tragen von Gold und Seide

7:32 Sprich: „Wer hat die schönen Dinge Gottes verboten, die Er für Seine Diener hervorgebracht hat und die guten Dinge der Versorgung?“ Sprich: „Sie sind den Gläubigen im Diesseits erlaubt, und im Jenseits sind sie ausschließlich für sie bestimmt.“ So erklären Wir die Zeichen ausführlich für Leute, die begreifen.
Hadith: Gold und Seide zu tragen ist für Frauen erlaubt, aber für Männer verboten. (Muslim 2/16)

Gold und Seide können sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden. Es gibt im Koran keinen Hinweis auf das Verbot. Der Hadith von Muslim, der behauptet, dass jeder einzelne von ihm übermittelte Hadith gültig sei, widerspricht dem entsprechenden, oben erwähnten Koranvers.

Ignatius1
Beitragsersteller

Ich meine Aber dass es da wohl klare Regeln gibt in der Hadithwissenschaft.

Ich wollte mich dazu versichern.

Die meisten Moslems scheinen aber wieder einmal wohl keine Ahnung davon zu haben..

Und diejenigen die sich eine Neue Lösung suchen und Only Quoran Leute werden..sind dann halt auch nicht ernst zu nehmen,weil sie den Wiederspruch nicht mehr aushalten ,aber zu feige sind den Islam zu verlasden.

SIE müssten wissen das das nicht geht .

Aber bei den Apostaten Bedrohungen auch wieder irgendwie verstäntlich .

Ignatius1
Beitragsersteller

Es gibt viele .

Ich frage nach dem Grundsätzlichen Vorgehen in der Situation.

heikemargret  11.08.2022, 02:46
@Ignatius1

Wie gesagt, da gibt es keine allgemeinverbindliche Lösung. Es gibt Koranisten, die lehnen die Sunna völlig ab. Es gibt Liberale, die betreiben Rosinenpickerei, und lassen halt weg, was stört, und es gibt dutzende verschiedene Rechtsschulen, die jeweils kreativ passend machen, was passen soll. Nur legt halt jede andere Schwerpunkte. Es gibt ja auch mehrere Überlieferungstraditionen, nicht alle benutzen dieselben Hadithe, oder stufen die gleichwertig ein.

Im Islam kommt mir das mit der Zersplitterung noch extremer vor als bei den Christen. Weil bei Christen kann ich den anderen halt völlig für den Häretiker halten, und die Art wie er denkt ablehnen, aber bin nicht aufgefordert, Menschen die ich für irrende Gläubige halte, selbst zu disziplinieren oder zu strafen.

Als Christ darf ich nur verbal und argumentativ einwirken, und muss die Endbeurteilung Gott überlassen. Das ist heutzutage allgemeiner Konsens in allen christlichen Strömungen. Im Islam besteht nach der Lesart mancher Rechtsschulen geradezu die Verpflichtung, selbst tätig zu werden. Was dann zu dem Effekt führt, dass meistens Moslems bei islamistischen Attentaten zu Tode kommen.

Zamasu234  06.09.2022, 14:44
@heikemargret

Ja ich und meine Gruppe zum Beispiel, aber wir lehnen auch mögliche andere Gesandten ab, dies macht die Seite Alrahman nicht, es gibt 2 oder 3 Punkte wo wir uns nicht einig sind, aber was die Ahadith betrifft kann man gerne auf die Seite schauen, da steht auch vieles wie du oben als Beispiel angewendet hast. Allerdings ist Mohammad Friede auf ihm, der letzte Prophet und Gesandter und das sehen sie anders und somit haben wir uns auch von denen getrennt. Das ist auch der Grund warum Heutzutage uns jeder mit ihnen gleichsetzen will, dabei ist sich auch jede Sekte einig, dass Mohammad Friede auf ihm der letzte ist Prophet und Gesandter. Niemand zweifelt daran außer Alrahman audhubillahhimineshshaytanhiraçim.

heikemargret  06.09.2022, 23:05
@Zamasu234

Ich? Ich zweifle sehr deutlich daran, dass Mohammad überhaupt ein Prophet im biblischen Sinn war. Und vermutlich auch kein Gesandter des Gottes von Abraham und Jakob. Prophetie im Alten Testament funktioniert anders. Da werden Vorhersagen gemacht, die auch eintreffen.

Monammad, war ein treuer Prophet, Diener und Gesandter von Lah. Weil die Vor/Nachsilbe El oder Al schon im Aramäischen und im Hebräischen Gott heißt, wird dann Al-lah daraus. Ein Gott des Mondes, was sich im Islam bis heute gehalten hat. Als Symbol, aber auch beim Berechnen aller möglicher Termine.

Dumm nur, dass er nachweislich aus seinem Umfeld christliche Schriften in seinen Glauben integriert hat, der Prophet Mohammad. Vermischt mit jüdischen und heidnischen Quellen, plus selbst Hinzugefügtes hat dann eine sehr spezielle Mischung ergeben.

Zamasu234  07.09.2022, 00:37
@heikemargret

Könnte man ihm vorwerfen richtig mein Freund, aber wie kommt man dann im neuen Testament dazu, dann Jesus zum Gott zu machen? Denn das ist ein anderer Name als Elohim oder Eloha und mit A Alohim oder Aloha = Allah.

Warum das aber so ist, ist doch klar, Juden und Muslime sind die nächsten Brüder heißt es und ähneln sich und weil alle Schriften im Islam auch annerkannt sind und die Thora ursprünglich das Wort Gottes war, aber die Menschen haben angefangen ihre eigenen Gesetze mit hineinzuziehen fragten ihre Mönche und Priester usw.

Dann kam das neue Testament und gleiches Spiel und dann der Quran. Diesmal wird aber alles auswendig gelehrt und nichts kann man verändern, wusstest du, dass Christen und Juden wie Muslime ursprünglich beten? In Teilen auf der Welt immernoch und die bestätigen es, dass man so ursprünglich betet gibt's auch YouTube Videos darüber oder die Bogumillen damals.

Aber ich verstehe deine Sichtweise, aber wenn das stimmen würde, dann wäre keine Richtung richtig und ich würde das Christentum nie annehmen, weil mein Gott war schon immer unsichtbar also dann doch eher den Ursprünglichen Weg des Volke Israels.

Den Islam = Gottergebenheit im Thoratum, denn Islam gab es ja damals nicht als Gruppe oder Glaube wie Heute, denn dies war eindeutig damals das Thoratum und der Weg des Volkes Israel, aber egal welcher Glaube, Hauptsache er ist der richtige oder eben keiner ist es dann am Ende.

Wir brauchen und wollen alle Frieden nehme ich an, wir werden In Sha Allah den Islam reformieren zu seinem Ursprung, dann gibt es keine Unterwerfungsanspruch mehr und aufgezwungene Scharia habt keine Angst habt vertrauen.

heikemargret  07.09.2022, 07:10
@Zamasu234

Auswendiglernen hilft einen Dreck gegen Veränderungen. Wenn es schon zu Lebzeiten des Propheten verschiedene Rezitationsweisen (Ahruf) gab, und dann noch die Quiraat dazukommen, haben wir ein gewisses Spektrum. Wie auch in der Christlichen Überlieferung. Nur, die Christen haben ihre ätesten Texte nicht verbrannt und redigiert, so dass jetzt mehrere Tausend Texte und Textfragmente wissenschaftliche zugänglich sind, und sich ein Originaltext rekonstruieren lässt.

Wenn fast alle Rezitatoren im Krieg fallen, ist es sicher gut eine schriftliche NIederlegung der Überlieferung vorzunehmen. Aber warum, bitte, wurde alles verbrannt, was aus Mohameds Zeit vorlag. Statt es heilig zu halten. War ja immerhin göttliche Überlieferung. Angeblich.

Ich hab überhaupt nichts gegen Frieden. Von mir aus kann auch jeder gerne den Gott seiner Wahl anbeten. Nur mir erzählen, sein Gott wäre meiner, wenn diese Götter offensichtlich sehr verschiedene Eigenschaften und Gewohnheiten haben, das mißfällt mir.

Der Islam ist nicht wirklich reformierbar. Wer das behauptet, ist entweder ein guter Mensch und ein bisschen naiv, oder auf Taqqiya. Das einzige, was uns retten wird, ist die Tatsache, dass immer mehr Islamische Quellen im Internet frei zugänglich sind, und sich jeder ein Bild davon machen kann, was im Koran und den Hadithen wirklich drinsteht.

Und dann muss jeder Mensch, dem an Meinungsfreiheit, Menschenrechten und Minderheitenschutz liegt, wichtige Passagen aus diesen Büchern einfach ignorieren oder umdeuten. Oder einfach einsehen, dass es im Islam eben nicht nur um die Verehrung eines Gottes geht. Sondern um die Verehrung eines Gottes, der die Welt beherrschen will. Mit unschönen Mitteln.

Was mein Gott nicht nötig hat. Der will nicht herrschen. Der will lieben. Den einzelnen. Der will eine Verbindung in Liebe und Freiheit, auf freiwilliger Basis.

Ganz anders.

Zamasu234  07.09.2022, 19:36
@heikemargret

Das waren doch nur andere Dialekte, mit nur dem Quran als Quelle aufjedenfall, dies sagte auch die Deutsche Regierung. Mein Gott will euch auch lieben, aber laut euch sind wir Antichristen und kommen sowieso in die Hölle und wo ist da die Liebe?

Das hat also damit nichts zu tun mit Liebe. Wir sagen auch unsere Richtung ist die einzige Warheit heutzutage noch, aber wir wollen und unser Gott will nicht über alles herrschen und nein vallah keine Taqiya, wir sind keine Sunniten oder Shitten, wir können unsere Koranische Scharia machen und müssten nach der leben in unseren Ländern ist ja klar wir sind Muslime und bleiben es Quran befiehlt uns das.

Aber euch unterwerfen und euch eine Koranische Scharia wird nicht angestrebt und ist verboten.

ES gibt keinen Zwang im Glauben allgemein gültig, aber ich weiß im Sunnitischen Mainstream Islam ist das anders, die haben da was erfunden und meinen es ist OK zu zwingen, weil sie ihre Ahadith folgen und ja Quran und Sunnah gleichstellen.

Ich werde darüber nicht mehr diskutieren denk was du willst, aber du siehst, dass wir sogenannten Lieberalen Muslime hier nach Demokratie leben und wollen und auch Homosexualität oder sonstiges ist kein Thema für uns niemand wird dafür getötet, manche sehen es als erlaubt an andere nicht der sogenannten Lieberalen Only Quran Muslime, aber töten niemals und wie gesagt wir sind hier Gäste und müssen uns benehmen das sind eigentlich Pflichten eines Muslims. Gäste gut behandeln und auch wenn man selbst Gast ist sich gut zu benehmen zumindest waren wir ursprünglich Gäste.

Das ist ja das Problem, die Heutigen Sunniten stellen Mohammad als heilig dar und erhöhen ihn auf einer Stufe mit Gott dafür hab ich Beweise, denn er soll angeblich Wunder gewirkt haben, aber es wird betont er war nur ein Mensch könnte das verborgene nicht sehen und nicht wissen. Also widerspricht das dem Quran. Bei den Shitten ist es immer Ali r.a. oder Hussein r.a. sie merken es nicht wie gesagt, aber der Quran sagt bete nur mich an schau selbst.

72:18 Und wahrlich, die Gebetsstätten sind Gottes; so ruft niemanden neben Gott.

Sie rufen Ali Mohammad oder Hussein an je nachdem in welcher Moschee du bist. Schau dir paar Videos an im Internet und ja wir werden die wahre Bedeutung niederlegen und zum Frieden aufrufen, aber wie die Fragesteller*in oben schon gesagt hat werden sie uns dann töten und auch hier in Deutschland, wir können nichts machen ohne Polizeischutz und es liegt an euch zumindest diese Lächerliche zweite Quelle des Mainstream Islam zu bannen.

Alles gute dir und ja kläre weiter auf, mach ich auch mit meinem Team, wir dürfen sie nicht gewinnen lassen, denn die MERHEIT muss diese Ideologie verlassen und Unterwerfungspolitik des politischen Islam.

heikemargret  08.09.2022, 05:29
@Zamasu234

Mohammad hat keine Prophezeiungen gemacht. Und seine Lehre ist gegen das Gesetz Gottes. Da werden Gewalt, Lüge und Ehescheidung ganz klar an vielen Stellen geregelt. Dinge, die gegen das Gesetz Mose verstoßen, werden nicht nur gebilligt, sondern es wird sogar dazu aufgefordert.

Da hilft es auch nichts, feste Gebetszeiten einzurichten, ein bisschen an alten Speisegeboten festzuhalten und die Frauen dazu anzuhalten, sich zu verschleiern. Da kann man sich dann toll dafür vorkommen, ändert aber nichts an der Lage, dass Gottes Gesetz mit Füßen getreten wird.

Mohammed war ein Prediger. Selbst wenn er Wunder gewirkt hätte (Was er nicht hat) oder hätte die Gedanken von Menschen erkennen können (Was er nicht hat) wäre er immer noch kein Prophet.

Das heimtückische ist, dass er ähnlich wie Sektenführer heutzutage den ernsthaften Willen der Menschen zu Gott zu finden ausgenutzt hat. Menschen wollen Gott suchen und erkennen, und sie wollen Gott verehren. In letzter Konsequenz wollen sich viele Menschen Gott wirklich mit ihrem ganzen Leben unterwerfen. Das wird immer wieder missbraucht. Zu allen Zeiten.

Jemand, der auch nur einmal wirklich vor Gott gekniet hat, und Gottes Vergebung erlebt hat, kann nicht leben, wie Mohammad es getan hat. Getrieben von Geld, Sex und Macht.

Eine Religion, in der Menschen guten Willens für einen Aufruf zu Toleranz und Frieden zum Tode verurteilt werden, die ist im Kern verrottet. Wenn Menschen allein für das Zitieren der eigenen Schriften in Angst leben müssen und Fragen zu stellen kategorisch unterbunden wird, dann sind da üble Kräfte am Werk.

Informiere dich doch mal zu den Ahruf bei islamischen Gelehrten. Die deutsche Bundesregierung ist da nicht so die kompetenteste Quelle.

Hadith 2943 Of Chapters On Recitation By Jami Al Tirmizi | IslamicFinder

Hischam, Umar und Mohammad waren alle Quraish, die haben alle denselben Dialekt gesprochen. Und hatten deutlich verschiedene Rezitationsweisen.

Sunan Abu Dawud Hadiths (quranx.com)

Ahruf wird in der Tat auch mit Dialekt übersetzt, weil man einfach nicht weiß, wie man mit dem Thema umgehen soll, dass bereits zu Mohammeds Zeit verschiedene Rezitationen im Umlauf waren, und der offenbar keine Lust hatte, die Streitereien zwischen seinen Anhängern eskalieren zu lassen. Aber letztendlich sind sich die Gelehrten einig, dass es sich um `Modi´oder `Varianten´ handelt, und solange es sich nicht um deutliche Selbstwidersprüche handelt, eine gewisse Bandbreite beim Rezitieren erlaubt ist.

Sahih Muslim 820a - The Book of Prayer - Travellers - كتاب صلاة المسافرين وقصرها - Sunnah.com - Sayings and Teachings of Prophet Muhammad (صلى الله عليه و سلم)

Letztendlich weiß bis heute niemand, was Ahruf ganz konkret sind. Dialektvarianten sind es nicht, weil sonst wäre es nicht unter Angehörigen desselben Stammes zu Streitigkeiten gekommen.

Die Bewahrung einer mündlichen Tradition in einer schriftarmen und eher von erzählerischer Kreativität geprägten Kultur ist halt so eine Sache. An sich kein Problem. Bei antiken Schriften gibt es immer gewisse Unschärfen in der Überlieferung, mal mehr, mal weniger. Bloß, dass man dem Koran Eigenschaften andichten will, die er einfach nicht hat, Eindeutigkeit und perfekte Überlieferung zum Beispiel, das ist schon unsauber.

Zamasu234  08.09.2022, 08:23
@heikemargret

Wie gesagt ich bin bei dir mit dem keine Wunder, ich weiß das selber, brauche ich nicht lesen, ich kenne mitlerweile fast alle Ahadith, sie sind voller Aberglaube und Lügen, die sie dem Propheten andichten. Bis hier hin sind wir uns einig, aber ich dulde keine Spekulation und Beleidigungen von ihm, dann sag angeblich, denn du kannst es nicht wissen du hast nicht zur Mohammad Friede auf ihm gelebt also halttest du dich an Quellen, die ihn eher beleidigen anstatt zu ehren. Er war ganz anders und auch wie er gelebt hat er hätte alles haben können und war ein Mann des Mittelstandes und plötzlich war er arm und lebte bescheiden bis zum Ende, sowas macht kein Falscher Prophet oder Gesetzesbrecher wie du oben schreibst. Allah hat für uns zum Schluss des Quran gebracht und er ist viel besser als das alte Testament ohne die Ahadith und oben hast du mir nur Quellen von Hadith geschickt wofür? Das Gespräch ist hier beendet und ich werde den Propheten und den wahren Islam bis zum Tod verteidigen vor euch allen Islamhasser und Ahnungslosen verlorenen Menschen und dem Mainstream und Radikalen Islam mit meinem Wort!!! Eshedu an La Ilaha Illa Allah!!! Kommt mir nicht mit eurer Propaganda ich wiederhole mich nicht hundert mal erkundigt euch erstmal über Nur Quran Muslime und kommt mir nicht mit Quellen, die ich mit einem Quran Vers widerlegen kann und habe. Mir ist egal was ihr für den Islam haltet, nichts dard Quran widersprechen und das sagen sogar alle Gelehrten, sie leider merken nicht, dass die meisten Ahadith auch Quran widersprechen und drehen die Verse wie sie wollen. Alles Gute in eurem Leben, aber ab jetzt antworte ich nicht und ich bleibe für immer Muslim und ein Mensch der Wahrheit mir ist egal ob es euch passt oder nicht. Salamu Aleykum meine Lieben und Gottes Segen mit euch es gibt nur einen Islam und eines Tages wird er wieder die Falschheit besiegen. Die Wahrheit war ihr Christen und Juden wart früher viel brutaler bzw eure Vorfahren und in diesem Land war nichtmal das Christentum oder Judentum Religion sondern das Germanentum Götzenverehrungskult und bei den Slawen, das Slawentum usw... Eins hab ich gelernt im Leben und das wenn man sich verschwört gegen eine Richtung muss sie wahr sein, ihr verhaltet euch wie Heuchler nicht alle, habt Angst umsonst und was tut ihr für euer Land? Am Anfang als die AfD kam und neu war, da hat sich bis Heute auch jeder gegen sie verschworen obwhol sie in fast allen Punkten Recht haben... Die feiert ihr aber wiederum und ihr wollt ihr mir was erzählen vom wahren Islam? Ihr die am wenigsten Plan haben weder das es andere Richtungen gibt und das vieles falsch übersetzt ist ins Deutsche... Euer ernst? Ich kann auch ein Deutsches Buch auf Englisch lesen mit etlichen Übersetzungsfehler und dann frage ich euch als Beispiel und wer will es besser wissen als ihr, die das Buch in original haben? Also bitte verschont mich die Diskussion ist beendet.

heikemargret  08.09.2022, 11:11
@Zamasu234

Mohammad war eine mittellose Waise, hat eine deutlich ältere, reiche Witwe geheiratet, und sich auf mehreren Dutzend Feldzügen jeweils ein Fünftel der Beute gesichert. Er war arm, und dann reich. Und dann noch reicher und ist garantiert nicht mittellos gestorben.

Ich will den Mann nicht beleidigen. Der hat es verstanden, aus fast nichts eine Menge zu machen. Der war ein genialer Kriegsfürst, und ein genialer und charismatischer Führer. Da hab ich durchaus Respekt davor.

Du kannst ja immer Muslim bleiben. Kein Problem. Wer wäre ich denn, dich daran zu hindern? Nur, dann musst du mit den Unstimmigkeiten leben. Ist halt eine Frage der persönlichen Integrität.

Ja. Meine Vorfahren haben bis ins 4. Jahrhundert die Asen verehrt, bis der Heilige Benedikt ihnen das Christentum vermittelte. Deine Vorfahren haben im Zweifel auch ihre Götter verehrt, bis der Islam etwas später zu ihnen kam. Was willst du mir damit mitteilen? Dass wir zwei, drei Jahrhunderte länger Erfahrungen mit einer Schriftreligion haben hierzulande? Danke.

Ich kann dir gar nichts erzählen vom wahren Islam, keine Angst. Jeder Moslem definiert den wahren Islam anders. Ich hab bis heute keine Ahnung, was der wahre Islam eigentlich sein soll. Mal mehr, mal weniger Suren im Koran, mal gelten die einen, mal die anderen Hadithe. Mal gar keine Hadithe. Nur, der Koran allein bietet noch nicht mal Grundlage für die meisten Traditionen.

Natürlich kann ich persönlich den Koran und die Hadithe nur in Übersetzungen lesen, und es kann auch zu Missverständnissen kommen. Aber die Richtung ist erkennbar. Es ist ein umfassendes Rechtssystem niedergelegt im Koran.

Es gibt einen generellen Unwillen, der Wahrheit ins Auge zu blicken. Der Wahrheit, dass der Islam eine politische und soziale Ordnung ist, in der es lehrbedingt zu religiös legitimierten Menschenrechtsverletzungen kommen muss.

Menschenrechtsverletzungen kommen auch in anderen Religionen und Weltanschauungssystemen vor. Das habe ich nie anders gesehen. Aber zumindest im Christentum sind sie nicht religiös begründbar. Weiß jeder, der die Bibel mal gelesen hat. Christ kann ich sein, ohne meine persönliche Integrität zu verraten. Wie schön.

Zamasu234  08.09.2022, 14:47
@heikemargret

Das sagt aber die Arabische Geschichte anders, er wurde vertrieben und auch die Geschichten über ihn die nicht dem Quran widersprechen sind voll mit Aussagen, dass er seine eigenen Klamotten nähte und arm war, weil er seine Botschaft verbreitete also nichts mehr mit reich.

Interessant das du das so siehst wirklich, ich habe mit Alttestamentarier geredet und die sagen keineswegs ist es so, ihr habt den Bund gebrochen beim ersten Part der Bibel im Alten Testament heißt es klar und deutlich, dass Jesus nicht gekommen ist, das vorherige Gesetz aufzulösen sondern es zu vollenden.

Das bedeutet alles vorherige ist auch gültig und nur JHWH ist Gott und selbst wenn nicht verstehe ich es auch so, wie kommt man darauf nur das neue Testament anzunehmen? Warum soll man ein Bund nehmen der in die Hölle führt, nur damit ihr befriedigt seid?

Gehe ich aber nach deinen Beweisen, dann müsste ich davon ausgehen, die Früheren Araber haben gelogen, hast du dir den Film angeschaut der Gesandte Allahs, wenn so viele Stämme gegen ihn waren er Reichtum wollte, warum hat er Reichtum nicht bevorzugt und aufgehört mit seiner Botschaft?

Es wurde sogar bewiesen das Mekkaner die Leute waren, die angefangen hatten mit Kriegen gegen ihn und als er Mekka genommen hatte, hat er nur die Kaaba wieder zu seinem Ursprünglichen Zustand zurückgebracht, natürlich macht man die Götzen kaputt, hätte ich auch gemacht.

Die Kaaaba hat früher Abraham Friede auf ihm gebaut und da gab es keine Steinskulpturen oder Götter aus Holz, also hat er nichts schlimmes gemacht. Es wurde auch erzählt, er habe sie alle leben lassen und sie nahmen alle den Islam zu seinen Lebzeiten freiwillige an.

Der JHWH sagt auch du sollst keine Götter haben neben mir und im neuen Testament auch und Jesus selbst ist mit seinen angeblichen Gleichnissen streng genug. Er sagte wer eine Frau unzüchtig anschaut soll sein Auge rausreißen und wer mit seinen Händen seine Hände, es ist besser verkrüppelt zu leben, als das der ganze Leib im Höllenfeuer landet.

Ich weiß ja nicht wieso ihr Heutzutage sagt ihr seid Christen oder Juden oder sonst was, ihr seid auch wenn das alles angeblich nicht wörtlich zu nehmen ist und ein Gleichniss in meinen Augen Ungläubige, denn ihr haltet euch O auch an die Gleichnisse.

Oder das hier : Ich bringe euch das Schwert... Ich meine das sind klar und verständliche Aussagen, aber man meint seine Rede, die Menschen verdrehen seine wahre Botschaft und selbst wenn es nicht so wäre, dann wie gesagt sind die Gleichnisse streng und ihr keine Gläubigen nach meiner Meinung und der Bibel.

Wenn ihr Beweise habt eindeutige für euren Glauben und nicht dieses Geheulte Christen Leben zudem heutzutage die meisten sowieso Frauen hinterher gaffen und jagen Pornos schauen oder sonstiges, aber auch als Christ und Jude ist es obszön und nicht erlaubt.

Keine Sorge dann passt es so schnell bin ich nicht beleidigt, aber wie gesagt, dann haben die Araber gelogen und ich frage mich für was, denn die Mekkaner haben ja den Propheten gehasst und selbst seine Feinde sagten, er sprach immer die Wahrheit und freundlich.

Sollte das alles gelogen sein und natürlich widerlegt werden können, dann bleibe ich ja sicherlich kein Muslim, denn wer will schon freiwillig den falschen Weg gehen und in die Hölle geworfen werden, aber bis jetzt war es nicht der Fall.

Ich bleibe weiter drann und suche mein Lebenlang weiter, aber was ich gefunden habe, sind halt 2 Verschiedene Versionen vom Christlichen Glauben und zwei verschiedene Auslegungen des Jesu.

Aber gut freut mich das wir uns wieder einig sind Friede und lass uns nur machen, glaube nicht wir schlafen, viele haben sich schon gegen sie Hadithe gestellt und kapieren so Gott will, das du gläubig bist, dann bete für uns, denn wir riskieren unser Leben um euer zu retten sozusagen, aber auch euer und unser Vorfahren sein Gastland und ganz Europa bzw die Welt. Es gibt noch mehr auf der Welt, die was sagen, aber üben sie Kritik außerhalb Europas, dann sind sie schnell tot.

Wer andere Menschen tötet wegen Meinungsäußerung, weil ihm diese nicht gefällt ist kein wahrer Gläubiger so sehe ich das und wir werden euch helfen, der Staat muss hier auch schauen, dass zum Beispiel dieser Sheyran Ateš nichts passiert und ihren Anhängern, weil Morddrohungen gehen gar nicht.

heikemargret  08.09.2022, 16:03
@Zamasu234

Ich hoffe, du hast jetzt es noch nicht endgültig satt.

Ich möchte mal was zu dem Schwertvers ausführen

Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. (Mat 10,34)

Diesen Vers für sich alleine genommen kann man so verstehen, als ob Jesus Krieg unter die Menschen bringen wolle. Allerdings passt das gar nicht zum Bild. Das einzige Gewalttätige, das man Jesus anhand der Evangelien unterstellen kann, ist, dass er im Tempel die Tische der Geldwechsler und Händler umgestoßen und sie aus dem Tempel vertrieben hat. Jesus Aufforderung, die (menschlichen) Feinde zu lieben, ist eindeutig formuliert. Und wurde auch als wichtig gekennzeichnet.

Er aber antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Denken, und deinen Nächsten wie dich selbst!« (Lukas 10,27)

Das Kapitel, in dem der Schwert-Vers steht, beschreibt, dass die Verkündigung des Evangeliums auf Annahme oder Ablehnung stoßen wird, und dass die Verkünder mit Verfolgung zu rechnen haben. Jesus selber hat aber ausdrücklich gesagt, dass seine Anhänger nicht mit Gewalt gegen andere Menschen kämpfen sollten.

Das bringt dieser Vers, wenn man ihn im Zusammenhang liest, auch zum Ausdruck:

Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;(Mat 10,34.35)

Ein (Traditions-) Bruch kann harte Entzweiung verursachen, quer durch Familien oder andere Gemeinschaften. Jesus spricht auch an anderer Stelle vom Schwert:

Nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes. (Eph 6,17)
Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert; es dringt durch bis zur Scheidung von Seele und Geist, von Gelenk und Mark; es richtet über die Regungen und Gedanken des Herzens; 13 vor ihm bleibt kein Geschöpf verborgen, sondern alles liegt nackt und bloß vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft schulden. (Heb 4,12.13)

Womit klar wird, dass es sich um ein Schwert des Wortes und des Geistes handelt, nicht um ein klassisches Schwert aus Metall.

Die Auseinandersetzungen, die Jesus mit den Juden führte, haben fast immer dieses Thema gehabt: Das überlieferte Glaubensverständnis (Tradition), die teils herzlose Auslegung der Thora, das Festhalten an Kleinigkeiten verbunden damit, dass das Wesentliche übersehen wurde:

Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr gebt den Zehnten von Minze, Dill und Kümmel und lasst das Wichtigste im Gesetz außer Acht: Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Treue. Man muss das eine tun, ohne das andere zu lassen. 24 Blinde Führer seid ihr: Ihr siebt Mücken aus und verschluckt Kamele.(Mat 23,23.24)
Ihr gebt Gottes Gebot preis und haltet euch an die Überlieferung der Menschen. 9 Und weiter sagte Jesus: Sehr geschickt setzt ihr Gottes Gebot außer Kraft und haltet euch an eure eigene Überlieferung.(Mar 7,8.9)

Jesus hat von den Juden verlangt, ihre Überlieferungen, ihre religiösen Lehren, Überzeugungen und Bräuche zu hinterfragen und falls notwendig auch zu ändern. Die Glaubenshaltung eines römischen Hauptmannes stellte er über die Glaubenshaltungen vieler Juden. Sowas war unerhört.

Jesus hat über innere Haltungen gesprochen, und wie sich die Herzen für das Reich Gottes öffnen sollten. Er hat in Aussicht gestellt, dass eine Versöhnung mit Gott möglich ist, und jeder Mensch gerettet werden kann.

Wenn du mich fragst, warum ich ein Christ sein will: Das gesamte alte Testament weist immer wieder hin auf den Messias. In Prophezeiungen, in den Psalmen. Wenn das nicht so wäre, hätte ich in der Tat ein Problem. Dann wäre ich ein gepflegter Agnostiker. Mit Hang zum Atheismus.

Die Annahme, dass jeder Mensch mit hellen Haaren, der hier herumläuft ein Christ ist, ist sowieso lächerlich. Mehr als die Hälfte der hier geborenen Menschen interessieren sich nicht im Geringsten für Jesus. Eher im Gegenteil.

Ich bin ein Christ, weil ich bereit bin, an ihn zu glauben. Daran, dass er gekommen ist, um uns einen Weg aus dem Wahnsinn zu zeigen, der uns jeden Tag umgibt. Und er hilft mir sehr. Er ist gut, und er kennt mich. Ich habe dreißig Jahre gebraucht, um zu begreifen, wie gut und freundlich er wirklich ist.

Wenn das jetzt bockiges Beharren, und Rechthaberei ist. Bitte. Und wenn jemand meint, dass ich deswegen verlogen bin, und in die Hölle komme. Auch recht. Ich weiß ja, wer mein Herr ist: Der Ewige. Das Licht. Der lebendige Gott.

xerdh  06.01.2023, 21:54
@heikemargret

Gott segne dich! Möge er und weiterhin fest Glauben lassen. Jesus liebt uns

Der Quran sollte Vorrang haben und nichts darf dem Quran widersprechen.

Leider ist es heutzutage so, dass die Muslime Sahih bzw Hassan Hadithe haben bedeutet authentisch stark und gesund....

Die dem Quran aber widersprechen und ich frage mich wer solche Sachen bestätigt hat damals, der Prophet Friede auf ihm war es sicherlich nicht, denn 200 Jahre nach seinem Tod kamen sie und somit ist er sicherlich nicht aus seinem Grab aufgestanden um kurz alle mit seinem Siegel zu bestätigen.

Die Leute damals konnten nicht alle lesen und schreiben und da haben sich diese selbsternannten Gelehrten damals nach der Spaltung gedacht, ja wir klassifizieren sie und bei manchen haben sie gedacht, ach solange ich lebe fällt das eh nicht auf also egal ich habe kein Bock Tausende jetzt zu prüfen zudem müsste man schauen wer dies gesagt hat und ist er glaubwürdig usw.

Und immer der Überlieferungskette nachgehen und da manches nicht zu prüfen war oder sie keine Lust hatten stuften sie totalen Schwachsinn auch als Sahih ein, aber gut für uns somit kann man sie widerlegen Alhamdullilah.

Heutzutage gibt es Möchtegern Salafiya Anhänger, die sagen sie sind Muslime und folgen Quran und Sunnah, und geben der Sunnah sogar mehr Gewicht als dem Quran dabei gab es Quran vorher und ist von Allah ( Gott.)

Und die Sunnah bzw die Hadithe Aussprüche und Gewohnheit des Propheten oder Beispiel wurde erst später geschrieben wie festgestellt und es ist nur ein Prophet auch wenn es der letzte Prophet und Gesandter ist, aber er ist nur ein Mensch wie er oft betont hatte und hat niemals mehr Gewicht als Allah.

Diese Tatsache sehen sie nicht und verstehen sie nicht, weil sie geblendet und ihre Herzen versiegelt sind, aber sagen was zu den Nichtmuslime, dass die Augen blind sind und ihre Herzen versiegelt, weil Allah es so will, aber anscheinend hat er das auch bei ihnen gemacht sonst würden sie nachdenken.

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt weiß du alles und weißt auch, dass es niemals widersprechen darf wie bei Sunniten und Shiiten....

Ich bin stolz keiner der Sekten anzugehören, denn was sie vergessen, wir wahren Muslime, wir stammen ursprünglich auch von Sunniten und Shiiten oder anderen Gruppen ab und deshalb kennen wir sie am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignatius1
Beitragsersteller

Und wer sind dann nun diese Wahren Moslems deiner Ansicht nach ?

Die only Koran Leute etwa ?

Ich denke 95%aller Moslems haben da wohl andere Ansichten.

Und ich beurteile eine Religion eigentlich schon nach dem was die Klare Mehrheit einer Religion lehrt,zumal wenn es 95%sind .

Da bist du eigentlich objektiv gesehen der Sektierer .

Denn diese only Koran Bewegung scheint mir ein neues Phänomen zu sein.

Zamasu234  06.09.2022, 18:44
@Ignatius1

Du sagst es die Only Quran Leute, die Mohammad als letzten Gesandten und Propheten ansehen Friede auf ihm.

Achso das ist deine Meinung ja?

Dann schauen wir was Allah dazu sagt im Quran, die alle betrifft.

Warum wir eine Minderheit sind? Sie haben über die Jahrhunderte den Islam korrumpiert wie gesagt und die Leute der Wahrheit getötet in ihrer Sunnitischen Scharia.

Lies doch selbst nach und erkundige dich, wer den Islam später geführt hat was da und da für Aussprüche dazu kamen. Wie gesagt mir und uns ist egal ob und was ihr glauben wollt, wir wollen auch keinen bekehren, denn uns siehst du nicht auf der Straße werben und Leute zur Terrorismus leiten, denn die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht und wenn ihr aufrichtig sein wollt, dann werdet ihr den Sekten nicht glauben.

Weil Im Quran steht Allah wird sie irregehen lassen und Allah hat Macht zu allem.

Und egal wie ihr es seht ob Sunniten Shiiten Nichtmuslime, weil ihr nichts anderes gelernt habt von ihnen sieht sieht Allah anders ganz einfach und er genügt den Gläubigen Muslimen.

Sure 6 Vers 116 Und wenn du der Mehrzahl derer, die auf der Erde sind, folgst, werden sie dich vom Weg Gottes abirren lassen. Sie folgen ja nur Vermutungen, und sie stellen nur Schätzungen an.

Die MERHEIT ist in allem Punkten unwichtig, die Wahrheit ist nur wichtig folgt doch ihr was ihr wollt, wir folgen nur Gott.

Friede und möge der Schöpfer euch die Wahrheit erkennen lassen Amin.

Ignatius1
Beitragsersteller
@Zamasu234

Du willst mir etwas anhand des korans belegen ,um zu beweisen dass es stimmt .

Der Koran wiederspricht sich doch dauernd selbst und gibt unzählige falsche Aussagen ,medizinisch ,embryologisch ,Geografisch ,Astronomisch .etc..

Ich gehe daher nicht davon aus das die Aussagen darin Richtig sind ..

und meine Meinung hierzu ist eh irrelevant .

DEnn der Islam hat unzählige Hadith hervorgebracht ,ja eine ganze Hadithwisdenschaft um den angeblich Klaren Koran irgendwie verstäntlich oder Plaudibel zu machen.. zu machen..und eshilft dochnichts.

Es sind 95%der Moslems die das für Authentisch halten.

Dass du diesen Zopf abschneidest verstäntlich ...aber du stehst damit leider recht isoliert da.

Zamasu234  06.09.2022, 21:44
@Ignatius1

Das ist mir klar das du alles anders siehst, aber wir sind nicht mehr so wenige, wir steigen und das ist die Prüfung, wir werden immer eine Minderheit bleiben und ja dann glaub wenigstens das was du siehst und man sieht der Koran wiederspricht dem Quatsch. Der Islam wird reformiert und zu seinen ursprünglichen Wurzeln zurückkehren, das Problem ist jeder bekommt Morddrohungen auch diese Liberale Queere Moschee obwhol sie näher an der Wahrheit ist. Ja eines Tages sind die 95% weg und kapieren es wenn ich wohl dann tot bin und du. Aber wir leisten unseren Beitrag und ja und die anderen 5% sind Shitten sie sind sich ja auch nicht einig, aber keine Sorge wir bekommen immer mehr Zuspruch, denn wir wollen hier niemanden versklaven oder euch die Sunnitische oder Schiitische Scharia aufzwingen, aber ihr müsst uns helfen, dieser Staat macht nur bei Promis was und was ist mit dem einfachen Volk? Wieso sollen sie für die Wahrheit getötet werden? Er ist nur auf arabisch leicht und verständlich ohne die Hadithwissenschaften, ja ich weiß gibt es heutzutage leider. Wenn ihr keine Sunnitische Scharia wollt und euren Untergang des Landes verhindern wollt, dann müssen wir uns gegenseitig unterstützen. Friede mit dir und Gottes Segen.

Ignatius1
Beitragsersteller
@Zamasu234

Zu seinen ursprünglichen Wurzeln zurückkehren?

Lehnst du die Sira auch ab?

Mir Räubertum und kriegstreiberei wie sie Mohammed lebte ??

●Ich bin aber ganz bei dir ,wenn du einen Islam vertrittst ,der all das ablehnt ? Lass uns sofort Freunde werden ❗

Gegen Moslems die all das Ablehnen habe ich nichts im Gegenteil !

Aber du weisst ja selbst dass dies dich in Lebensgefahr bringt ,oder denkst du ein Khorchide würde es wagen ,seine Theologie in Al Azhaar Universität oder in Mekka vorzustellen.?

Oder in Theheran oder Afghanistan?

Auch dir Frieden und Gottes Segen!

Zamasu234  06.09.2022, 15:53

Um auf die Thora und Bibel zurückzugreifen, Gott hat versprochen sein Wort zu beschützen, aber sicherlich nicht den Talmud eine Art Tafsir = Erklärung der Thora und zusätzliche Erfundene Gesetze.

Mischna und Nebengeschichten so wie Gesetze sind wie bei uns Hadithe. Wir haben auch Sahih Hadithe die Hadithe verboten haben zur Zeit des Propheten, weil er diese Schreckliche Sache unterbinden wollte um nicht so zu enden wie ihr. Leider sind wir genauso geendet Heutzutage. Ich kann dir auch ein Sahih Hadiht zeigen, der besagt nur die Leute des Quran sind die Auserwählten und im Paradies und keine andere Muslim Gruppe.

Dies wird auch im Quran immer wieder bestätigt. Wieso machst du dich dann lustig und sagst wir verändern oder Kauderwelsch? Du scheinst wohl nicht mit Wissenden zu schreiben oder keine Ahnung was du meinst. Ist ja klar, dass Sunniten und Shiiten oder egal welche Anhänger ihre Gruppe verteidigen werden und das sagen werden was sie hören, weil sie zu faul sind selbst ihren Kopf einzuschalten..

Dabei reicht nur ein Vergleich Im Quran und man sieht, dass sie falsch liegen und es kann nicht sein, dass etwas Sahih ist was Allah widerspricht nochmal zum Verständnis. Eure Religion ist nicht falsch, aber sie wurde verändert und auch gibt es mittlerweile Beweise, dass Christen und auch Juden ursprünglich wie wir beten bzw ähnlich und nicht wie es heutzutage in den Kirchen ist zum Beispiel hier im Westen.

Wo anders fallen sie weiterhin auf die Knie und auf dem Boden mit ihren Antlitz. Also unterstell uns nichts, denn auch unser Glauben ist verändert worden durch so einen Schwachsinn wie die Hadithe.

Oder wer glaubt, dass die Erde auf einen Fisch oder Wal liegt? Richtig Sunniten und Shiiten, welcher gesunde Mensch glaubt das unabhängig vom Glauben jetzt? Richtig keiner und wenn man ihnen das zeigt, dann sagen sie klar Lüge, weil sie es nicht besser wissen. Möge der Schöpfer uns davor bewahren und uns alle rechtleiten Amin.

Zamasu234  06.09.2022, 14:22

Gottes Wade = Sahih Muslim Iman 302 Bukhary 97/24, 10/29 Hanbal 3/1

Und zum Vergleich 42:11Quran = Es gibt nichts Seinesgleichen!

In einer Überlieferung sagt unser Prophet (welcher den koran am besten kannte), dass wenn er etwas gesagt hätte (laut zb einer person), was aber dem koran widerspricht, so stimmt es nicht und er habe es nicht gesagt.

so ein hadith ist maudoo (gefälscht) also kann er gar nicht sahih sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;

Zamasu234  08.09.2022, 08:44

So ist es, es gibt noch mehr, zum Beispiel hat der Prophet Friede auf ihm gesagt, ich lasse euch das Buch Gottes hier, wer damit richtet und Halal erklärt was es Halal erklärt und Haram erklärt was es Haram erklärt, die sind sie Rechtgeleiteten.

Dann gibt es noch Aussagen Sahih Hadithe, die dem Quran nicht widersprechen sondern bestätigen, da wird er gefragt wer ist die Errettete Gruppe und er sagte, es sind die Nur Quran Leute.

Es wird nirgendwo von seinem Beispiel Ahadith berichtet im Quran steht ja sowieso nichts direktes darüber und wenn da steht, der Prophet erklärt und soll den Quran erklären, dann steht davor oder danach die Offenbarung und nur der Quran ist womit er von Gott gesandt worden ist nichts anderes.

Wir wissen es und wir sind definitiv Rechtgeleitet und eine Gewohnheit eine Erzählung, die nicht in Wunder übergeht oder Verbote außerhalb des Qurans, da kann man sagen stimmt ja, dies könnte vom Propheten sein.

Aber zum Beispiel wenn es heißt Steinigung für Ehebruch oder sonst was bis zum Tod, warum sagt dann der Quran Für Ehebruch gibt es 100 Peitschenhiebe und für nicht verheiratete nur die Hälfte, wie will man eine halbe Steinigung oder Kreuzigung oder sonst was ausführen? Handabhackung oder Augenausmeislung? Alles was sie über ihn sagen, sie lügen die Sunniten und Shiiten oder Kawarij, Takfiris egal welche Gruppe. Der eine meinte unser Prophet hatte Geld, er war der Herscher von ganz Arabien und hat lieber arm gelebt und für alle da, die Sunnitische Version unseres Propheten widerspricht total dem Quran.

Aber nehmen wir an sie haben angeblich Recht, uns interessiert das nicht, denn jeder Mensch ist für seine Taten verantwortlich und ich muss niemanden in solchen Taten nachahmen, ich bin für Frieden und Akzeptanz für alle Lebewesen und für die Versorgung von Allen Armen auf diesem Planeten.

Und mein Meister ist werder ein Prophet Friede auf allen noch ein Gelehrter und auch nicht der letzte Gesandte Gottes Mohammad Friede auf ihm, denn mein absoluter Meister bzw unser ist Allah, der Prophet hat seine Aufgabe erledigt und dafür sind wir ihm ewig dankbar, aber die Propheten sind alle tot und Allah ist es nicht, mein Meister ist nur mein Schöpfer Allah.

Ignatius1
Beitragsersteller

Kauderwelsch wie im Koran !

Wenn Sahih Hadith steht ist er verbindlich .

➡️Schon komisch dass ihr eure eigenen Lehrbücher dauernd selbst der Fälschung bezichtigt.

Wer kann so etwas dann überhaupt ernst nehmen?

Immer wenn es brenzlig wird ist halt alles Gefälscht ...die Tora,die Bibel und selbst eure eignen Hadith.😏

Zamasu234  06.09.2022, 15:29
@Ignatius1

Quatsch die Bibel ist nicht gefälscht und auch nicht die Thora, wir sind keine Sunniten oder Shiiten, es gibt über 100 Gruppen heutzutage im Islam. Nichts Kauderwelsch, der gesunde Menschenverstand sagt uns doch, dass das nicht stimmen kann, weil es heißt Allah ist nichts gleich und sogar bei den Sunnitentum ist das Unglaube, deshalb sagen Sunniten zu den Salafisten Ungläubige, denn sie schreiben Gott einen Körper zu wie im Christentum oder in der Zeit der Götzenverehrungskult Zeus usw. Der Islam wurde über Jahrhunderte korrumpiert. Das einzige was nicht verfälscht ist, ist der Quran.

Gottes Wade = Sahih Muslim Iman 302 Bukhary 97/24, 10/29 Hanbal 3/1

Und zum Vergleich 42:11Quran = Es gibt nichts Seinesgleichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlifLamMim  07.09.2022, 16:23

also ist seine wade nicht wie unser :D du machst es einfach zum verstehen danke

barakAllahu feek

Zamasu234  07.09.2022, 19:19
@AlifLamMim

Nein du darfst dir Allah nichtmal vorstellen, aber ich weiß was du sagen willst Hahaha.