Wo eigene Tastatur konfigurieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meine bei Varmilo gekauft. Da gibt's einen Konfigurator der dir erlaubt switches, Tastenfarben und Gehäusefarben selbst zu bestimmen (oder aus einem bestehenden Design zu wählen)

Bild zum Beitrag

Für deren Tastaturen gibt's aber kein RGB.

Eine andere Alternative ist natürlich einfach alle Komponenten selbst zu kaufen und einfach deine eigene Tastatur zu bauen. Die Auswahl an Komponenten (PCBs und Tastenkappen) für ISO-DE Tastaturen ist aber... Überschaubar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Das macht man nicht auf einer Webseite sondern am PC direkt. Ob und wie das geht hängt wiederum von deiner Tastatur ab. Viele bieten keine Konfigurationsmöglichkeiten, manche schon.

Jonesone123
Beitragsersteller

Ich spreche von einer analogen Tastatur

threadi  15.01.2022, 23:58
@Jonesone123

Da ist die Antwort die gleiche. Der Hersteller muss dazu eine Software liefern die dir das konfigurieren ermöglicht.

Beispiel: für eine Razer-Tastatur braucht man i.d.R. die vom Hersteller bereitgestellte Software Razer Synapse.

Oklinq  15.01.2022, 23:54

Ich glaub er meint eher so keycaps technisch