Wo die Seitenzahl bei Querformat?

3 Antworten

Wenn es im Hefter ist, in dem die anderen Seitenzahlen unten rechts stehen zB, dann mache sie wegen der Übersicht auf die selbe Stelle. Denn Seitenzahlen sind ja dazu da, um die entsprechende Seite zb schneller zu finden. So ist es übersichtlicher und konsequent.

Textverarbeitungen haben i.d.R. eine Funktion mit der die Seitenzahlen automatisch mitgedruckt werden.

Das gilt für Hoch- wie für Querformat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vanillecupcake2
Beitragsersteller

Nein, ich muss das handschriftlich drauf schreiben, da das Blatt nicht mit dem Pc erstellt wurde

Schreibe die Zahl unten rechts in die Ecke, wie bei einem ganz normalen Buch. Dann kann dein Lehrer schneller die Seiten durchsehen und muss nicht immer umdrehen.