Wo BWL studieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Top-Unis im Ausland kommen aber auch mit weniger gutem Schnitt in Frage, da dort in der Regel nicht der Schnitt zählt, sondern ein Eignungstest.

Bevor ich auf eine der von dir genannten Unis gehen würde, würde ich zum Beispiel die WU Wien oder (wenn man es bezahlen kann/ will) Sankt Gallen probieren.

Ansonsten vermutlich Düsseldorf, da hier das Angebot an potentiell interessanten Praktika am größten sein dürfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1Frage99999
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Den Master würde ich (wenn die Noten stimmen) aufjedenfall im Ausland machen.

Dazu musst du erst einmal eine Uni finden, die dich zulässt.

1Frage99999
Beitragsersteller

Ja, die genannten sind NC frei.