Wo Bücher personalisieren?

4 Antworten

Zwar nicht Harry Potter - aber originell und viele Details zum Personalisieren: ...Klick mal: „dein-krimi.de“ -- und am besten dort lesen was und wie die Kunden dazu schreiben.

Hallo schuqqi1,

was genau meinst du mit personalisieren? Das Cover oder den Inhalt? Denn ich glaube nicht, dass man so ein Buch wie Harry Potter vom Inhalt her personalisieren lassen darf. Beim Cover bin ich mir da nicht sicher.

ich habe mal Gutefrage.net durchstöbert und bin auch eine ähnliche Frage gestoßen, deren Antworten auf vielen Links beruhen. Hier sonst einmal der Link zu der Frage, von dort kannst du dich ja mal durch die Links durchklicken.

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-alternative-zu-personal-novel-de?foundIn=related_questions

Hoffe ich konnte helfen. bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

schnuqqi1
Beitragsersteller

Ich dachte mir schon, dass so ein tolles Buch inhaltlich nicht personalisiert werde kann. Ich bedanke mich aber trotzdem für deine Antwort und schau mir diesen Beitrag gleich an! :)

Soviel ich weiß, gibt es das nur für Kinderbücher. Inhalte von Harry Potter sind urheberrechtlich geschützt, da kann man nicht so einfach andere Namen einsetzen.

es gibt so eine cover die heißt "barry trotter und der unmögliche anfang" oder so ähnlich