Wo bewirbt man sich als Müllmann?

5 Antworten

Da die meisten Städte  Eigenbetriebe haben,die die Müllentsorgung machen,ist es hilfreich einfach bei den Betrieben vorzusprechen.Hier würde ich keine großen Bewerbungsaktionen starten.Hingehen,anrufen.In Frankfurt fele mir FES ein,in Mittelhessen Mittelstädt,die wird von den Gemeinden beauftragt und da nutzt es nichts,sich bei der Gemeinde oder Stadt zu bewerben.Solltest Du auch auf einer Deponie oder Verbrennungsanlage einen Job suchen,so könntest Du Dich bei den" entsorgungspflichtigen Körperschaften",das wären die Landkreise ,auch bewerben.Liebe Grüße.

Dann solltest du erstmal eine Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft machen (drei Jahre). Sonst kannst du es vergessen.

Adnan977777
Beitragsersteller

Nein als Müllmann brauchst du keine Ausbildung. So siehts überall

Fachkraft für Entsorgung wird man durch Ausbildung bei den Entsorgungsbetrieben . Zu 53% sind es kommunale Dienste / Zweckverbände , der Rest sind private Betriebe . Was für dich das nächste ist steht auf dem schwarzen Mülleimer am Haus .

bei der firma die bei euch für die müllentsorgung zuständig ist.