Welchen schulabschluss braucht mann für ein müllmann

12 Antworten

Der Abschluss wird nicht so wichtig sein, wie Führerschein und lesen und schreiben können.

auch wenn ihr das lustig findet der beruf des müllmanns ist wichtiger als ihr offensichtlich glaubt und bei weitem nicht so leicht wie er hier abgestempelt wird!!! klar mein traumjob ist es auch nicht aber denoch ist auch der beruf wichtig und auch hier gibt es anforderungen an die azubis und mitarbeiter!

RuleBritannia  01.09.2009, 20:06

Gar keine Frage! Dennoch sind die Anforderungen an einen Herzchirurg geringfügig höher...

laut meinen bekannten verdienst du als fahrer ca. 1300 brutto und als "MÜLLMANN" bis zu 2100 ist unterschiedlich je nach bezirk und arbeit..

Ein "Müllmann" ist ein Arbeiter/Angestellter im Öffentlichen Dienst ,wenn er bei einer Kommune (Stadt,Gemeinde)arbeitet.Da sollte schon ein Hauptschulabschluss her...Es gibt Privat-Firmen,die Müllentsorgun betreiben - da kann man (wenn die Konkurrenz nicht zu groß ist)als ungelernter Arbeiter wirken.Hift das?

der wille ist wichtig nicht der abschluss jeder der den willen hat schafft es müllman zu werden !!! der wille ist das wichtigste hahhaah XD