wie "bewirbt" man sich für ein praktikum?

3 Antworten

Man kann erstmal eine email dahin schreiben,wo man sich bewerben möchte, und wenn sie einem dann sagen,dass das geht da ein praktikum zu machen,reicht entweder die email oder du fragst,ob auch eine bewerbung eingereicht werden soll !

und ja kann man

Du kannst dich bewerben wo immer du möchtest. Und wie man sich bewirbt, wird euch in de Schule beigebracht. Im Internet gibt es aber auch viele Seiten.

Bei einem Schülerpraktikum einfach beim Betrieb fragen ob sie dich aufnehmen, bei einem längerfristigen eine Initiativbewerbung schreiben. Du kannst dich überall bewerben.