Wo bewahrt man am besten die Ersatzknöpfe, der neue gekauften Winterjacke auf?

2 Antworten

In der Knopfdose.

Im Ernst: wir haben dafür eine Dose, in die alle solchen Knöpfe reinkommen. Auch von verschlissenen Hemden und Jacken werden manchmal die Knöpfe abgetrennt (je nachdem, was es für welche sind) und in die Knopfdose geworfen. Braucht man nun Knöpfe, sei es als Ersatz oder auch für Basteleien, bracht man nur in die Knopfdose zu schauen.

Dort, wo Du auch die anderen Knöpfe aufbewahrst, z.B. in einem Nähkästchen oder einer Nähmaschinen-Schublade.