Ersatzknöpfe entfernen - Hemd

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach die Knopfnaht mit einer Näh oderStecknadel wie spitzen Schere auftrennen. Es gibt auch sogenannte Naht oder Nähteauftrenner. Ein kleines unbedeutet aussehendes Gerät mit oder ohne Schutzkappe in verschiedenen Farben. Erhältlich in der Nähabteilung im Kaufhaus oder in einem Nähgeschäft wie Kurzwaren oder Handarbeitsladen. Eventuell auch bei McGeiz oder 1,- € Geschäft. Mit einer Nagelschere geht das auch. Einfach vorsitig die Fäden entfernen oder durch schneiden.

wronglyNeo
Fragesteller

Danke, das ist doch mal eine fachlich versierte Antwort.

mit einer scharfen, kleinen Schere die Fäden kappen die in den Knopflöchern zu sehen sind.

mach sie ab und pack sie (wenn du sicher gehen möchtest) an einen ort, wo du bereits son zeugs aufhebst (irgendwas mit nadeln und faden dabei ;) .. .soweit mir bekannt, gibt es keine ersatzknopfetiquette. du kannst sie aber auch - wenn du jemand bist, der das risiko liebt - die knöpfe auch wegschmeissen ...

wenn du aber unsicher bist und keine schwerwiegenden fehler machen möchtest, dann lass sie besser dran ... wird sich ja irgendwer was dabei gedacht haben. das mit dem helleren zwirn ist allerdings ärgerlich ...