Wo bekommt man Maden her?

14 Antworten

Ich habe schon mal selber welche gezüchtet . Voraussetzung du wohnst auf den Land (wegen den Geruch) . Du hast einen mittelgroßen Baum ( etwas abseits) und es muß warm sein . Du nimmst einen 10-Liter Eimer (Dose), hängst einen kleineren Eimer (Dose 1-2 Liter) rein . In den Großen füllst du Sägemehl (ca.5cm hoch) , in den Kleinen kleingeschnittene Leber (Schwein,Geflügel). Das Ganze hängst du , hoch in einen Baum . Nach einigen Tagen (wetterabhängig) , kommen zuerst die Fliegen und dann die Maden . Funktioniert 100 % und kostet fast nichts .

Hi, wenn du an einem Angelteich angelst, dann gibt es da auch fast immer Bienenmaden und wenn nicht, dann geh einfach in einen Zoohandel, wie die anderen auch sagen ;) !

Ich hoffe ich konnte Dir helfen !

bis dann

In größeren Gartencenter auch, bei uns z.B. ist ein Herkules mit sowas wie einer "Zooabteilung", da gibt´s das auch.

In jedem gut sortierten Angelfachgeschäft oder in entsprechenden Zoo- bzw. Tiernahrunghandlungen, aber auch in manchen Baumärkten.

bei züchtern von echsen oder so (ich hab drei leopardgeckos hab zwar keine maden aber so zeug fressen die ....)