Wo bekommt man in Hamburg den besten geräucherten Aal?

6 Antworten

Frische Räucheraale? Das ist so eine Sache... Wenn Du wirklich frisch geräucherten Aal willst, der nicht länger als (höchstens) ein paar Tage aus dem Rauch ist, dann solltest Du Dein "WE" etwas nach vorne hin ...verlängern und am Freitag (ab 08.30Uhr) auf dem Ise-Markt (wenn nicht mit PKW, dann ambesten per S-Bahn/Hoheluftchaussee)Herrn Benecke (kleiner hellgrüner Marktstand, spezialisiert auf geräucherten Fisch...) fragen! (Dies ist ein neutraler, objektiver "Insider-Tip", ich habe selber alles andere in HH ausprobiert, wo es Aal gibt: nirgends gibt es Räucheraal frischer als an dem 'hellgrünen' Marktstand a.d. Isemarkt am Freitag: die Aale räuchert der Inhaber SELBER, daher die -zuverlässige- Frische! ...Bloß nicht zu anderen Händlern gehen: da wird nur allzu oft aus ländlichen Kleinräuchereien 'aufgegabeltes' "Räuchergut" verhökert, was sich dann meistens nicht mehr unbedingt als frisch bezeichnen läßt!)

Der sonntägliche, vielgrühmte Fischmarkt ist wirklich NICHTS für richtige Aalkenner, das muß man hier mal ganz deutlich sagen!!!

Wenn Du Zeit und Lust hast, dann verpasse NICHT am Sonntag Morgen (Aufbau ist ab ca. 5:00 Uhr, hingehen lohnt sich ab 6/7:00 Uhr, fast alles umsonst einkaufen weil keiner der Händler gerne Reste wieder mitnimmt, lohnt sich zum Feierabend gegen frühen Mittag) UNBEDUNGT auf den berühmt berüchtigten Fischmarkt zu gehen. Selbst nach einer durchmachten Nacht lohnt sich dort auch ein Frühstück. Ansonsten gibt es direkt dort im Bereich des Hafens (unmittelbar zum Fischmarktgelände) Frischfischhändler. Auch dort kriegst Du den frischesten und leckersten geräucherten Aal ;-))

Viel Spaß in Hamburg

Sonntagsmorgens auf dem Fischmarkt und unter der Woche gibt es in der Nähe eine Aalräucherei, weiß aber nicht mehr wie die heißt, kennt aber jeder dort...http://www.aal-hoffmann.de/?gclid=CLrh64L9uZMCFQZYZwodQHrqCA

Gosch Sylt Filiale Hamburg Hauptbahnhof – Wandelhalle

Am Fischmarkt!

Pestopappa  23.05.2008, 15:38

Ebenso: Top Adresse