Wo bekommt man Grafikkarten zu UVP Preisen?

3 Antworten

Ganz schwieriges Thema zur Zeit, wollte selbst ein Grafikkarte zum guten Preis erstehen und null Chance. Kannst es noch bei AMD direkt probieren, aber wahrscheinlich wirst die Karten dann überteuert auf ebay wieder finden. Kann eigentlich nur raten auszusitzen, bzw. geb. eine ältere Generation zu kaufen. Hab selbst dann zur GTX 1080 gegriffen, natürlich auch zuteuer. Wünsche dir aber viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist so gut wie aussichtslos. AMD verkauft jede Woche Karten zur UVP, aber selbst wenn du einen Kaufbot hast, musst du wahrscheinlich Glück haben, weil das viele machen.
Ich würde eine gebraucht GTX 1070 nehmen, damit kommst du einigermaßen hin, bis die Preise wieder normal sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Dein Problem teilen halt viele. Ich bin sonst selbst nicht der geduldigste. Aber ich würde tatsächlich bis zum Release der 4000er Serie warten. Viele sagen, dass sich auch dann die Preise nicht ändern. Aber Mal sehen.

Hätte selber im Moment gerne eine 3080Ti. Aber die ist zur Zeit unbezahlbar. Lass von eBay Kleinanzeigen besser die Finger. Ich wurde im Sommer beim Kauf eines Monitors betrogen. Der hatte einen defekt, den man selbst bei live Vorführung nicht gesehen hatte. Die Versuchung ist groß, bei Grafikkarten zuzuschlagen. Aber selbst die netteren Menschen verschweigen gerne was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt