Was genau heißt UVP und wie Funktioniert es bei Grafikkarten?

2 Antworten

UVP ist eine unverbindliche Preisempfehlung. Man muss sich nicht daran orientieren, es ist einfach ein Richtwert.

Die Grafikkartensituation ist extrem schlecht, deshalb sind die Preise teilweise das 2,5Fache über der UVP.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

UVP = Unverbindliche Preisempfehlung

Eine Angabe des Herstellers, für wie viel er sie an Endkunden verkaufen würde. Aber das der aktuelle Preis höher als die UVP ist, siehst du ja selbst.