Wo bekommt man 200-Euro-Scheine her?
Kann ich einfach zu meiner Bank gehen und sagen, dass ich gern 2 200-Euro-Scheine bekommen möchte? Werden die mir dann welche bestellen oder werde ich abgewiesen?
9 Antworten
Bei deiner Hausbank die über eine Kasse verfügt ist das problemlos möglich.
Hatte vor kurzem genau dasselbe Problem, nur das die Bankfiliale in meinem Ort leider die Kasse abgeschafft hat und der Geldautomat maximal 50er gibt. 🙄
Nächste Filiale wäre Kilometer entfernt gewesen.
Letztlich habe ich mir beim Rewe Geld auszahlen lassen. Die haben meinen Stückelungswunsch problemlos umgesetzt.
Allerdings sind 200€ das Maximum was sie auszahlen dürfen. Ob du dann zwei Mal irgendwas kaufst und Geld auszahlen lassen kannst oder am nächsten Tag wieder hin musst um auf 2x 200€ zu kommen, weiß ich leider nicht - ich brauchte damals nur 2x 100€ Scheine.
Oha, wenn's nicht sofort gebraucht würde, hätte ich es bestellen lassen. Klingt aber seltsam das eine Bank derlei geringe Mengen nicht vorrätig hat.
Wenn mehr nicht stimmt - Unternehmen wechseln.
Die sind irgendwie mit der Deutschen Bank verwoben, zumindest kann ich bei beiden ohne Gebühren am Automaten abheben.
Ich bin damals von der Sparkasse zur Deutschen Bank gewechselt, weil die Sparkassen Mitarbeiter mir laufend irgendwas andrehen wollten. 😠
Bei der Deutschen Bank habe ich tolle Berater gefunden die stundenlang meine Verträge mit mir durchgegangen sind um zu sichten was ich habe oder brauchen könnte - letztlich haben wir einen Vertrag gekündigt aber nix neues abgeschlossen.
Auch die Kreditberatung war klasse. Wie oft habe ich den armen Kerl bemüht das mit mir durchzurechnen und dann doch die Wohnung nicht genommen 😬😃
Inzwischen habe ich meine Wohnung gefunden und den Kreditvertrag natürlich über diese Bank abgeschlossen. Allerdings nicht die Filiale in meinem Ort. Da kann man wirklich nur Automatendienste nutzen..
Hätte ich nicht die jahrelange gute Erfahrung gemacht, hätte ich das Unternehmen längst gewechselt.
Das klingt ja recht gut mit der Deutschen Bank. Postbank ist eigentlich auch ganz gut, nur das mit den Scheinen ist nervig. 😅
Postbank ist eigentlich auch ganz gut,
Meine Erfahrungen sind anders. Meiner Ansicht nach ist sogar eine Parkbank besser als die Postbank.
Eine einfache Antwort auf eine einfache Frage! - Natürlich bekommst du 200-Euro-Scheine auf Wunsch ganz einfach bei deiner Bank am Schalter. - Vorausgesetzt natürlich nur, wenn du den entsprechenden Betrag auch auf deinem Konto oder einen "Dispokredit" eingeräumt bekommen hast!
Am Geldautomaten allerdings werden nur Scheine mit kleineren Nennwerten ausgegeben, welche den häufigsten Ausgabegewohnheiten oder -beträgen beim Kaufen besser entsprechen. Das hat sich so auch bewährt.
Und vorausgesetzt, dass die Bank überhaupt noch einen Kassierer hat. Die Sparkasse in dem Landkreis, in dem ich wohne, hat keine mehr.
Es gibt übrigens auch Geldautomaten, die 100er und 200er ausgeben, das liegt nur daran, über wie viele Fächer für verschiedene Geldscheine der Automat verfügt.
Die Sparkasse ist sowieso schlecht. In Berlin gibt es viele Banken mit Schalter.
Es gibt nicht 'die' Sparkasse. Es gibt eine ganze Reihe Sparkassen, die regional tätig sind.
Nur der Vollständigkeit halber:
Filialen haben natürlicherweise kaum noch einen "Kassierer". Der ist aus Kostengründen inzwischen weggespart. Aber größere Institute - Hauptstellen haben für ihre "Großgeldkunden" zumindest noch einen "Einzahlungsschalter" im Hintergrund.
Und Geldautomaten mit 100er- und 200er-Scheinen sind wohl eher rar, da sie in der Anschaffung teurer, größer (Einbauprobleme) sind und sich einfach nicht lohnen. Zudem stellen sie eine Zusatzgefahr dar für Angriffe mit nächtlichen Sprengungen - einer neuen, bereits sehr verbreiteten Art der Banküberfälle. Schließlich gibt es in solchen Automaten auch mehr zu holen.
Ruf am besten einfach bei deiner Bank an, die können dir schnell und unkompliziert Auskunft geben.
Manche Filialen haben gar keine Kasse mehr, geben also außer über die Automaten gar kein Bargeld mehr aus und bei manchen muss man es vorbestellen.
Da jede Bank und teils jede Filiale etwas anders arbeitet, kann nur deine Bank dir da sicher Auskunft geben.
Die hat die Bank vorrätig. Ist für sie nichts besonderes.
Ich glaube so lange du das geld auf dem Konto hast , kannst du sie nehmen
Ja, das ist echt blöd. Meine Mutter wollte mal 1000 Euro am Schalter abheben und hat auch nur 50-Euro-Scheine bekommen. Die Bank hatte angeblich keine 100-er und 200-er vorrätig.