Wo bekomme ich sonntags so eine Batterie her?

5 Antworten

Die sind beispielsweise in vielen Fernbedienungen drin, beispielsweise von der Verriegelung der PKW's oder in einigen Fernbedienungen von LCD-Fernsehern. (Ich habe 2 kleine LCD-Fernseher, da sind die drin)

vileonie
Beitragsersteller

Da liegt das Problem. Wir brauchen die für die Fernbedienung des Wagens denn der lässt sich nicht mehr anmachen weil die eben leer ist 🙄

derhandkuss  20.11.2016, 13:31
@vileonie

Rufe mal beim Abschleppunternehmer vom ADAC an, ob der nicht noch welche in seiner Werkstatt hat. Der macht nämlich auch Sonntagsdienst.

gino95  20.11.2016, 13:32
@vileonie

in dem fall kannst du ADAC anrufen, oder mal versuchen die Batterie zu erhitzen mit einem Föhn.

derhandkuss  20.11.2016, 13:34
@gino95

Den ADAC kannst Du ja ruhig anrufen. Der weiß aber nicht, ob der Abschleppunternehmer auch gerade solche Batterien da hat! Also besser direkt bei dem anrufen!

Bei Ebay kleinanzeigen irgendwas kaufen wo so eine Batterie drin ist, oder beim Nachbarn klingeln - Freunde.

Falls du noch alte hast kannst Sie bisschen erhitzen (mit dem Fön), dann haben die wieder bisschen saft bis morgen.

Falls du einen alten PC oder Laptop hast sind diese Batterien auf dem Mainboard als Mainboard Batterie.

vileonie
Beitragsersteller

Aber wo ist so eine drin 🤔🤔🤔

gino95  20.11.2016, 13:24
@vileonie

In Funkschlüsseln und Fernbedienungen sind die auch manchmal. In China Spielzeug manchmal.

vileonie
Beitragsersteller

Danke :) werde mal schauen.

Das ist eine Lithium Knopfzelle, und die findet in vielen Produkten Verwendung. Zum Beispiel Personenwaagen, Fernbedienungen, Uhren und etliches mehr.

Aber wenn du die doch brauchst, müsstest du doch eigentlich einen Verwendungszweck dafür haben?

Bei uns in der Nähe gibt es auch sonntags einige Flohmärkte, auf denen auch Neuwaren angeboten werden, unter anderem auch Batterien. Da dürftest du mit Sicherheit fündig werden.

vileonie
Beitragsersteller

Wir brauchen die Batterie für den Autoschlüssel da unser Auto nicht mehr anspringt . Und ja es muss daran liegen

GoodFella2306  20.11.2016, 13:30

ja, vollkommen richtig. Denn bei modernen Fahrzeugen in den letzten fünf bis zehn Jahren ist der Schlüssel mit der Wegfahrsperre gekoppelt. Wenn die Batterie leer ist, lässt sich die Wegfahrsperre nicht mehr überbrücken, und somit springt der Wagen nicht mehr an.

Morgen haben die Geschäfte wieder auf.

vileonie
Beitragsersteller

Morgen ist es aber zu spät da das Auto nicht anspringt und ganz ungünstig steht

Tankstelle evtl. ?