Wo bekomme ich Regenwürmer her?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte NICHT bestellen, es sei denn, Du weißt sicher, dass es sich um einheimische Regenwürmer handelt.

Grab Dir lieber welche im Garten aus. Meistens braucht man auch nur eine dickeren Stein wegzuwälzen, und findet direkt zwei oder drei.

Würmer aus dem Versandhandel sind oft nicht heimische Arten. In den USA macht sich gerade eine sehr aggressive eingeschleppte Art breit, die höchstwahrscheinlich durch Angler eingeschleppt wurde: Köder im Versandhandel bestellt, nach dem Angeltag die nicht benötigten Würmer einfach weggekippt. So etwas kann ganze Öko-Systeme beschädigen.

Kolloss12
Beitragsersteller

OK? Ich will ja nicht die ganze Umwelt verpesten.

Nach ein schönen Regen einfach mal auf ein Feldweg schauen. Dann findet man genug.

Kolloss12
Beitragsersteller

Och Mensch Leute. Ich bin doch nicht dumm, jedenfalls nicht so.. Es kommt halt nicht in Frage. Ich brauche Adressen.

Kuestenflieger  07.05.2021, 18:26
@Kolloss12

dummi , die haben keine postadresse - die kriechen so durchs erdreich . bei starkregen flüchten die über die wege .

schrebergärten ! wozu brauchst du die denn ? die schmecken nicht !

Im Internet. Gib doch mal ein. Da kommen hundert Anbieter.