Wo bekomme ich legale Spiele für Retro pie her?

1 Antwort

Wenn du es am legalsten machen willst, müsstest du dir jedes Spiel physisch kaufen und dann kopieren.

Das ist dann auch nicht 100% legal, aber besser, als wie wenn du die ROM's einfach downloadest

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

EliTerraAqua
Beitragsersteller

Also von anderen als zum Beispiel Nintendo hergestellt wurden

sk8terguy  08.09.2024, 21:52
@EliTerraAqua

Auch dann müsstest du jedes Spiel kaufen und dann kopieren. Es sei denn natürlich Spiele die Kostenlos verfügbar sind. Itch.io ist eine gute Adresse dafür.

Windoofs10  08.09.2024, 22:10
@EliTerraAqua

Die sind dennoch original und rechtlich geschützt.

Aber: Die anderen Spieleentwickler werden dich eher weniger verklagen, es seidenny es ist Ubisoft, EA und Co.

sk8terguy  08.09.2024, 22:12
@Windoofs10

Itch.io ist ziemlich genau dafür ausgelegt, die entwickler dort verkaufen ihre spiele bewusst auf diesem wege dass man sie eben so spielen kann wie man möchte.

die spiele privat zu kopieren und diese kopien privat zu verwenden ist rechtlich absolut kein problem.

EliTerraAqua
Beitragsersteller

ich hatte an Spiele gedacht, die nicht original sind