Suche nach deutschen Retro-ROMs für verschiedene Konsolen?

2 Antworten

Einfach googlen es gibt genug ROM Seiten und einige davon auch mit deutschen/europäischen Versionen. Legal ist das aber nicht

PowerFlower88
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Das mit der Legalität ist mir klar, ich wollte es in meiner Frage nur etwas schöner verpacken. Mein Hauptanliegen ist tatsächlich die Sicherheit der Seiten. Ich bin mir nicht sicher, wie zuverlässig die Seiten sind, die bei Google ganz oben angezeigt werden. Hast du vielleicht Erfahrungen mit speziellen Seiten?

PowerFlower88
Beitragsersteller
@ytimoyt

Ich meine das Nintendo-Franchise generell sowie die PlayStation 1-2 und PSP.

Legal ROMs ausm Internet zu ziehen gibts nicht, legal ist es nur, wenn du es von deinem Spiel auf deinen Computer ziehst

Woher ich das weiß:Hobby