Wo bekomme ich Hilfe den Islam kennenzulernen?

4 Antworten

Hey, viele Moscheen kannst du auch per Mail erreichen schreib sie mal an. Sie werden auf jeden Fall behilflich sein :) lass dir hier nichts von den anderen einreden, wenn es für dich der richtige Weg ist dann ist es halt so

Animelove90  15.07.2021, 22:22

Wenn du Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen würde versuchen dir zu helfen

Warum sind es immer die Schüchternen, die sich solch eine Religion aussuchen?

Suchst du zwingend eine Glaubensgemeinschaft, um irgendwo/irgendwie dazuzugehören?

Diese (und jede andere) Glaubensgemeinschaft ist bestimmt froh dich "eingesammelt" zu haben, aber nicht um deiner selbst Willen, sondern, weil ein neues Schäfchen in die Mitte gekommen ist, welches naiv und formbar ist und um Punkte für das Paradies zu bekommen.

Gemeinschaft, Selbstbewußtsein etc. lässt sich auch anders finden.

Indem Du das ein oder andere Buch eines gewissen Herrn Hamed Abdel-Samad liest.

Informier dich von allen Seiten: Im Internet wirst du mehr als genug islamische Websiten und Videos finden, aber schau auch nach was z.B. Ex-Muslime zu sagen haben. Glaub nicht alles was Muslimische Missionare sagen, denn die versuchen genauso wie die Zeugen Jehovas jeden ihre Religion anzudrehen und sind nicht immer ehrlich dabei.

Lies den Koran, die Sunnah und die Biografie Mohammeds. Und zwar alles nicht nur die "schönen Sachen".

Falls du Englisch kannst dann schau dir mal diesen Kanal an:

Apostate Prophet - YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung