Wo bekomme ich einen Nagel?

11 Antworten

In einem Baumarkt. Du brauchst außerdem noch einen Hammer, falls du es noch nicht wusstest.

Ein Hammer sieht übrigens so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Nägel, heimwerken, Wand)

Ursusmaritimus  07.11.2023, 17:46

Aber aufpassen:

Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat für den wird jedes Problem zum Nagel

dvdfan  07.11.2023, 23:28

🤣🤣🤣

Jetzt muss der Fragesteller nurnoch aufpassen, dass er nicht auf seinen Daumen haut. (der obere Teil hiervon 👍)

Im Nagelstudio…

csor77  07.11.2023, 13:02

... bei der Domina? 😂

Ursusmaritimus  07.11.2023, 13:03
@csor77

Extra schwarzer Witz?

Letzten Worte von Jesus am Kreuz?.....Mehr Nägel bitte!

csor77  07.11.2023, 13:05
@Ursusmaritimus

Der Unterschied zwischen Jesus und einem Playboy?
Der Gesichtsausdruck beim nageln.

Schon mal was von Eisen Fischer oder einem Baumarkt gehört, oder bist du neu auf dieser Welt.

Tipps hast Du schon genug bekommen. Hier ein weiterer für die Zukunft und vielleicht ja auch eine Idee für Eltern, deren Zöglinge ausziehen:

Bei uns in der Familie ist es Tradition, zum Einzug einen Werkzeugkoffer zu schenken. So hat man immer das nötigste Werkzeug, ein Sortiment Nägel, Schrauben, Dübel und Haken zur Hand.

Vielleicht Dein nächster Geburtstagswunsch?

Ursusmaritimus  07.11.2023, 17:44

So ist es richtig,

das haben meine Töchter auch bekommen und eine erste Hilfe im wann welcher Dübel und Schraube etc. wie geht das mit der Wasserwaage und welche Seite vom Hammer ist die richtige für den Nagel.

Jetzt schrauben sie was das Zeug hält und scheitern nicht schon beim Billy von IKEA

tachyonbaby  07.11.2023, 18:40
@Ursusmaritimus

Super! Ja, ich habe auch meine Töchter bereits früh angeleitet. Wir haben im ganzen Haus passgenaue, selbstgebaute Möbel, bei deren Bau sie schon als Kinder mitgeholfen haben. Die Kenntnisse haben beiden viel Geld gespart in der Studenten-WG und nachher in der ersten Wohnung. Meine Mädels können Mauern, Verputzen, Fliesen legen, Tapezieren, Glas schneiden, Fenster einkitten, löten, ihre Lampen anschließen und selbst ihre Möbel bauen. Früh übt sich...