Wo bekomme ich ein Sicheres Internet?

4 Antworten

Ein expliziter WLAN-Stick würde auch nur auf das nächste verfügbare (also wohl dein) WLAN zurückgreifen.

Ein UMTS-Surfstick mit eigener SIM-Karte mag - abgesehen von hohen Trafficbedarf - da die sinnigste Alternative darstellen.

Mit Sicherheit hat diese Grundüberlegung jedoch nichts zu tun. Dann hat man lediglich zwei verschiedene Netze die man nutzt, aber keinen Sicherheitsvorteil für eines davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

LM219
Beitragsersteller

UMTS-Surfstick mit eigener SIM-Karte damit weiße ich dann eine andere IP Adresse aus? Und ist das surfen sicher?

Wie genau meinst genau mit hohen Trafficbedarf?

Kannst mir das kurz erklären

anonymox addon (da sieht man aber teilweise noch die ursprüngliche ID) oder Tor/I2P, obwohl das auch illegal genutzt wird und deshalb nicht zu empfehlen ist.

Eventuell geht es auch mit VPN oder über DNS Tracking Dienste blocken.

Google mal nach VPN wenn du eine andere IP haben möchtest um nicht örtlich geortet oder personifiziert zu werden

Kannst du im Internet ein Programm für runterladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist total dämlich..
erstens benutzt jeder Mensch das gleiche Internet, du kannst wenn dann eine unsichere Verbindung haben..

Was meinst du mit strickter Trennung mit deinem Internet daheim? Zu welchem Internet willst du dich denn verbinden?
Wie du dich mit dem Internet verbindest ist eigentlich egal, wie verbindest du dich denn derzeit und was soll ein Wlan-Stick daran ändern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LM219
Beitragsersteller

Für dich kann die Frage dämlich sein, weil du dich gut auskennst... Allerdings für mich nicht!

Ich möchte auf eine App surfen die eine andere IP Adresse vorweisen muss! (Nichts illigal!!)