IP-Adresse ändern mit Surf-Stick

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, die IP wird vom Server des Anbieters dem Stick zugeordnet. Das kann dann auch bedeuten, dass eine Vielzahl von Sticks des Anbieters mit der gleichen IP unterwegs sind (die Zuordnung zu den Sticks erfolgt auf den Servern des Anbieters).

Auf einigen Seiten kann das zu Problemen führen, weil andere Nutzer mit der gleichen IP bereits angemeldet sind.

Dafür genießt man den Vorteil, weniger angreifbar zu sein, da über die IP ein Rechnern nicht gezielt angesprochen werden kann.

trennen und wieder verbinden?

Weil es nicht geht. Der router surft für dich mit einer eigenen öffentlichen IP-Adresse im Netz. Wie du dich bei ihm anmeldest (z. Lan-Kabel, Stick, Airport etc) ist ihm egal.

mel13b
Fragesteller

aber wie kann ich denn dann meine ip ändern? ich habe nicht vor was illegales aus dem netz zu ziehen oder so .. es geht nur darum das da so ein spinner uns ständig androht auf unseren pc zuzugreifen weil er unsere ip hat