Wo bekomme ich ein Schlüssel für mein Zimmer her?

3 Antworten

schloß ausbauen - baumärkte oder schlüsseldienste anlaufen - das schloß auf den tresen legen und von der schlüsselwand einen passenden raussuchen lassen.

das sind in der regel buntbartschlüssel und fast überall erhältlich. wenn bekannt - reicht sogar die  schlüsselNr.

Die Methode, das Schloss auszubauen, und mit zum Schlüsseldienst nehmen ist die sicherste Methode, aber es reicht oftauch, wenn du dann vom Schlüsselloch ein Foto machst, denn auch das reicht oft, um einen passenden Buntbartschüssel zu finden. Bei der Gelegenheit solltest du auch gleich den Schlossriegel gangbar machen, denn der ist oft beim Anstreichen der Tür zu gemalt, und es ist Lack in den Spalt eingedrungen.

Im Baumarkt. Irgendwo steht auch die Nummer, die du benötigst. Ist ein Bartschlüssel, oder?