Wo bekomme ich das meiste Geld für eine Blutspende?

7 Antworten

Für eine SPENDE gibt's nix, wie der Name schon sagt. Wer sein Blut oder Teile davon verkaufen will, für den gibt's Ankaufsstellen, zB Plasmapheresestationen. Aber: Wer beantwortet den obligatorischen Fragebogen immer ehrlich, wenn er weiß, dass die "falsche" Antwort dazu führt, dass es keine Kohle gibt? Eine sehr bedenkliche Sache...

traurig genug dafür auch noch Geld zu bekommen . Der Name sagt alles aus , Spende ! Auch wenn es dafür noch mehr als 15 oder 20 € geben würde , wäre die Zahl der Spender auch nicht viel höher. Da kann man nur hoffen, das man nie auf Blutspenden angewiesen ist.

Anonym268  08.06.2018, 14:16

Traurig ist lediglich, dass das Blut später verkauft wird. Das gespendete Blut ist rund 100€ wert und als Empfänger einer Blutspende zahlt man indirekt durch die Krankenversicherung dafür.
Richten Sie Ihre Empörung also lieber an das rote Kreuz.

Willst Du helfen oder Geld verdienen? 6x im Blutspenden im Jahr, damit kann man maximal 150 Euro im Jahr insgesamt verdienen. Ist es jetzt wichtig, ob man 150 Euro im Jahr hat oder nicht?

AndreasHermann
Beitragsersteller

DU bist aber mal ganz schlecht informiert. Man kann mit blutspenden erheblich mehr verdienen. 250 Euro und mehr im Jahr sind möglich. Und ja, das macht was aus. Auf so ne antwort kann ich gerne verzichtem. Hat null mit meiner frage zu tun.

Vampirfrau  17.11.2012, 17:03
@AndreasHermann

ICH bin aber sehr gut informiert, alles andere wäre sehr schlimm. Also, eine NORMALE Blutspende, ist maximal 6 mal im Jahr möglich, fertig, Wenn es irgendwelche Besonderheiten gibt, muss man diese als Spender aber erstmal erfüllen. Die Regel ist: max. 6 x im Jahr, max. 25 Euro. Es gibt noch die Möglichkeiten von diversen anderen Spendeverfahren, welche aber mit Einsatz von Maschinen gewonnen werden und nicht bei jedem durchgeführt werden können. Dazu nötig sind bestimmte Voraussetzungen und Anforderungen an den Spender und ggf. auch nur auf Anfrage durch den Anwender herzustellen. Du hast aber nach Blutspende gefragt, was auch wirklich die wichtigste Spendeform überhaupt ist. Diese Frage habe ich Dir auch korrekt beantwortet. Wenn Du die Antwort vom Experten nicht hören möchtest, kann ich nichts dafür. Wenn es Dir nur um den Verdienst geht, wirst Du vielleicht auch Informationen für Dich behalten, nur um als Spender nicht abgelehnt zu werden. Das ist eine Schlußfolgerung und Erfahrung aus meinem Fachbereich. Wenn also jemand hier so fragt, werde ich dementsprechend antworten, ob der Fragende das hören möchte oder nicht. Wennn 150 Euro oder 250 Euro im Jahr etwas ausmachen, hast Du ein ganz anderes Problem, was mit den paar Euronen auch nicht zu lösen ist. Und wenn Du statt hier rumzulabern mal darüber nachdenkst, wirst Du sogar merken, dass das stimmt.

Mehr Geld gibt es für Blutplasma spenden das kann man einmal im Monat in bestimmten Krankenhäusern machen

Für eine Blutspende bekommt man doch eig kein geld oder bekommt ihr ??..