Wo bekomme ich badesalz?

4 Antworten

Badesalz bekommst du eigentlich überall, wo es Pflegeprodukte gibt. Hier ein paar Anlaufstellen:

  1. Drogerien: Rossmann, dm, Müller – die haben meistens eine gute Auswahl an verschiedenen Badesalzen.
  2. Apotheken: Wenn du etwas Spezielleres suchst, vielleicht mit heilenden Eigenschaften, könntest du auch in einer Apotheke fündig werden.
  3. Supermärkte: Auch größere Supermärkte haben oft Badesalze im Sortiment, oft in der Körperpflegeabteilung.
  4. Online: Auf Amazon, eBay oder in speziellen Wellness-Shops gibt es oft noch mehr Auswahl, auch mit besonderen Düften oder natürlichen Inhaltsstoffen.

Wie du Badesalz richtig verwendest:

  1. Menge: Normalerweise nimmst du so 50-100 Gramm pro Bad. Genaue Angaben stehen aber meistens auch auf der Verpackung.
  2. Bad vorbereiten:
  • Lass dir ein schönes warmes Bad ein – so 36-38 Grad Celsius ist perfekt.
  • Gib das Badesalz ins einlaufende Wasser, damit es sich gut verteilt und auflöst.
  1. Entspannen:
  • Steig ins Bad und genieße es für etwa 15-20 Minuten. Länger sollte es nicht sein, sonst trocknet deine Haut aus.
  1. Danach:
  • Spül dich kurz mit klarem Wasser ab, um Salzrückstände zu entfernen.
  • Trockne dich ab und wenn du magst, trag eine Feuchtigkeitscreme auf, damit deine Haut schön gepflegt bleibt.

Hoffe ich konnte dir helfen. ^^

Bei nem Drogerie Markt wie zb Rossmann oder DM

Verwenden kannst du es indem dus halt in die Badewanne machst wenn du baden gehst😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Z.B. bei DM und Rossmann. Vielleicht auch in Supermärkten.

Badesalz bekommst du in jedem Drogeriemarkt, oder auch in der Drogerie-Abteilung bei z.B. Kaufland.

Wie man es richtig anwendet steht auf der Verpackung.