Wo befindet sich das größte Gefängnis der Welt?

14 Antworten

Der Gazastreifen ist das größte Gefängnis der Welt

Also in Russland mein bruder hatte mir ja mal gesagt größtes land größtes gefängnis und es ist ja das größte

Das Louisiana State Penitentiary (auch bekannt als „The Farm“ oder „Angola“) ist ein Gefängnis im US-Bundesstaat Louisiana. Es ist mit mehr als 5000 Insassen und über 1800 Angestellten das größte Hochsicherheitsgefängnis der USA.[1]Die Haftanstalt liegt auf einem 73 km² großem Gelände im West Feliciana Parishnahe der Grenze zu Mississippi und ist an drei Seiten vom Mississippi River umgeben.

MFG Misha

Rickers island new york 17.000 offizielle gefangene, es gibt sicherlich in china, nord korea größere gefängnise nur davon weis niemand was ;)

vorr rund 20Jahren hieß das großte Gefängnis "DDR", jetzt ist das größte wohl in den USA (schätze ich mal)