Warum bekommen Soldaten schlechters Essen als Gefängnis Insassen?

4 Antworten

Und ich kenne 4 Kameraden der Bundeswehr die genau das Gegenteil behaupten. Und nun?

Sorry aber mit was für einer Faktenlage hier Manche abenteuerliche Thesen aufstellen ist mehr als abenteuerlich. Habt ihr in Statistik überhaupt nicht aufgepasst?

Niemand wird alle Kantinen der Bundeswehr beurteilen können. Und ich wüsste auch nicht das bei der Bundeswehr schon Soldaten verhungert sind. Ich höre immer nur vom Gegenteil.

Klar ist es nicht wie bei Mutti, aber was Gemeinschaftsverpflegung betrifft setzt die Bundeswehr schon Maßstäbe.

Ganz so schlecht kann die Verpflegung nicht sein wenn die Koch-Nationalmannschaft der Bundeswehr immer um vordere Plätze mit kocht.

und alle haben erzählt das die Gefängnis küche um einiges besser war

Und die waren vorher in allen Truppenküchen der Bundeswehr schon essen? Die Köche der Bundeswehr sind bestens ausgebildet, oder es werden schon fertige Köche eingestellt. Der Soldat kann aus 3 Hauptmahlzeiten wählen. Er kann koscher oder vegan oder vegetarisch bzw. schweinefleischfrei essen. Er bekommt genau die erforderliche Anzahl an Kalorien.

Das zeig mir mal, welche JVA das bietet.

Gefängnisküchen kochen für weniger Insassen, als Truppenküchen für Soldaten. Wie das Essen ist, ist auch von Standort zu Standort unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Woher die Behauptung? Ist das denn wirklich so? Im Internet steht aber auch das gegenteil!

Ich denke nicht das es so ist. Warum auch?

Sie sollten sich mal neue Kumpels suchen...

Bundeswehrliegenschaften haben super Küchen mit gut ausgebildetem Personal. Es gibt jeden Tag mehrere Mahlzeiten mit unterschiedlichen Gerichten. man kann die sich sogar Aussuchen und je nach Lust und laune zusammenstellen. Ernährungsphysiologisch getestet. Sogar bei der Ausbildung im Feld gibt es vernünftiges Essen...

(Wir reden ja jetzt nicht Über Epa oder Lunchpakete)