Wo auf dem Routeretiket befindet sich eine 8-stellige Pin?Dringend!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließ mal ein lankabel an gib dann die router-ip in die browserzeile ein melde dich an wenn du nix eingestellt hast ist der login meist admin / nix oder admin / admin dann kannst du dort den wlan key definieren und den dann eingeben um zum wlan zu connecten.

auf der unterseite oder rückseite des routers ist die SSID (der name des Routers) und der Schlüssel (das ist die PIN)

bei WPA2 ist er mindestens 16 stellen lang

12389
Beitragsersteller

Aber in der Pin sind Buchstaben vorhanden die das Laptop nicht akzeptirt.

apfelsveni  19.02.2012, 16:12

das ist a schmarrn. wpa2 key dürfen zwischen 8 und 63 zeichen lange sein

kemekodx  19.02.2012, 16:26
@apfelsveni

das ist kein schmarn. standardmäßig haben die wlan router von O2,alice, und telekom einen 16stelligen WPA2 key. dass WPA2 auch andere längen unterstützt weiß ich selbst.