Wo Anti Statik Armband anschließen während pc Bau ?

3 Antworten

Wenn du das netzteil schon in der steckdose hast(aber natürlich hinten ausgeschaltet), am gehäuse. Denn das ist in dem fall geerdet. Wenn das netzteil (noch) nicht eingesteckt ist, ist das eher sinnlos.

Könntest es sonst noch an einer heizung, oder direkt am schutzkontakt der steckdose anschließen.

Gabrieltr0008
Beitragsersteller

Ich Versuch es mal

jort93  23.10.2020, 00:25
@Gabrieltr0008

Aber, wie gesagt, das netzteil sollte an die steckdose angeschlossen sein(aber während das baus hinten ausgeschaltet).

An einem geerdeten Metall z.b. einem Heizkörper oder einem Wasserhahn aus Metall

Gabrieltr0008
Beitragsersteller

Kann man das an einer psu anschließen die nicht mit Strom verbunden ist

Kaen011  23.10.2020, 00:34
@Gabrieltr0008

Du kannst es an den Schutzkontakt einer Steckdose anschließen. Deine Frage weißt dich jedoch als Laien aus, ich würde daher dir niemals den Ratschlag geben irgendwelche Drähte an die Steckdose anzuschließen, da das Risiko besteht das du es falsch machst und dich dabei verletzt.

Den Draht am Heizkörper anzuschließen geht genauso gut und es besteht ein geringeres Verletzungsriskio.

Am Gehäuse

Kaen011  23.10.2020, 00:08

Was genau soll das deiner Meinung nach bewirken?