Wo anrufen wenn der Boiler nicht mehr funktioniert?

4 Antworten

Kathywhoever
Beitragsersteller

Was ist das für eine Nummer?

Kathywhoever
Beitragsersteller
@herrderheringe

Oh okay danke. Laut Google ist das die Nummer für die Bewerbungen für Bauer sucht Frau.. :x War deswegen etwas irritiert.

Vampire321  01.06.2017, 00:16
@herrderheringe

Lass das blos sein!

Warte bis morgen und such dir einen örtlichen heizungs Monteur

Wer wartet denn deine Heizung??

Kathywhoever
Beitragsersteller
@Vampire321

Ich befürchte tatsächlich niemand...  Gut mache ich dankeschön :) Und schönen Abend dir noch!

Vampire321  01.06.2017, 00:28
@Kathywhoever

Nichts zu danken... aber lass deine Heizung mal warten, kostet nicht die Welt und wenn mal was dran ist, kommen die auch sofort!

Unsere Heizung ist vor zwei Jahren an Weihnachten ausgefallen... da kam an Heiligabend um 23 Uhr der Notdienst Monteur, hat den Fehler gesucht und gefunden, und weil die das ersatzteil aus dem Zentrallager bestellen müssten, hat er mir zwei Öl Radiatoren dagelassen, damit wir wohn und Schlafzimmer die zwei Nächte heizen konnten (haben zwei kleine Kinder)

Das Ersatzteil hat 149€ gekostet, der Feiertags Notdienst 69€ und die Montage 75€ und für 'leihgebühr' 0€

Ich glaub, für drei besuche des Monteurs an Weihnachten incl der leihe der Radiatoren sind wir mit 300€ echt gut weg gekommen!

Ich glaub', als nicht-wartungskunde wäre das teurer geworden!

Kathywhoever
Beitragsersteller
@Vampire321

Ouh wow. ja das geht ja wirklich noch. hatte mit viel viel mehr gerechnet. Hoffe einfach mal dass es bei mir auch so gut läuft :)  Ich werde den Voreigentümer mal fragen ob er nicht vielleicht doch gewartet hat.

Vampire321  01.06.2017, 00:39
@Kathywhoever

Hast du denn mal im sicherungskasten nachgeschaut ob die Sicherung drin ist?

Stell den Boiler mal auf niedrige oder mittlere Stufe (nicht Vollast) und Check die Sicherungen

Da fließen bis zu 25 kW Starkstrom durch, wenn da mal ein ampere 'quer' schießt geht sofort die Sicherung raus

Deshalb leichte Heizstufe einstellen und Sicherung checken ;)

herrderheringe  01.06.2017, 00:42

Sachma könnt ihr Leute euch nicht mal zu einem netten Meditationszirkel mit Tee und Räucherstäbchen treffen? Ich krieg hier die Benachrichtigungen über eure Kommentare am Laufenden Band :D Von mir aus verständigt euch über Rauchzeichen oder schickt Brieftauben :D

Du sagst am Gas liegt es nicht? D.h. das Wasser wird schon mit dem Gas erhitzt richtig?

Dementsprechend würd ich bei demjenigen Anrufen der die Gasheizung installiert hat, oder falls nicht greifbar, eben einen anderen den man entsprechend dazu befragen kann.

Kathywhoever
Beitragsersteller

Okay Dankeschön :) Wen könnte ich denn dazu noch befragen? Es soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich habe absolut keine Ahnung von sowas und hier schon ein bisschen gesucht, aber man wird immer an den Vermieter verwiesen, den es in diesem Fall eben nicht gibt.

Dein Haus?

Dann ruf den Klempner oder Elektriker deines Vertrauens

Hast du es gemietet, ruf den Vermieter an

Kathywhoever
Beitragsersteller

Ja genau. Danke, aber wann den Klempner, wann den Elektriker?

Reanne  01.06.2017, 00:13
@Kathywhoever

Schau in gelbe Seiten oder Telefonbuch vor Ort, Heizung-Sanitär

Vampire321  01.06.2017, 00:13
@Kathywhoever

Da ein Boiler ein Gerät der warmwasser Aufbereitung ist, würde ich auf den Klempner/ heizungsdienst tippen

Ich würde morgen zuerst den Heizungsmonteur kontaktieren und den fragen wer da zuständig ist, DER muss ja wissen ob er das Teil, das er verkauft auch einbauen bzw. warten kann(und darf)

Hausverwaltung bzw. Eigentümer verständigen.

Kathywhoever
Beitragsersteller

Ich bin die Eigentümerin...

Reanne  01.06.2017, 00:11
@Kathywhoever

Dann ist es Deine Sache, einen Installateur anzurufen, der prüft und sagt, was defekt ist und was es kosten würde.