Wo am Meisten verdienen als Industriekaufmann?
Hallo!
Als (Note: gut) ausgebildeter Industriekaufmann:
Wo verdient man am Meisten Einstiegsgehalt (Aufstiegsmöglichkeiten vorerst mal ausgeklammert).
Danke!
5 Antworten
gib Deinen Beruf bei google ein, da wirst Du genügend Inserate finden, wo Du auch nachfragen kannst
Median:
< 25 | 2.732 € | 2.717 € (w) | 2.762 € (m)
25 - 54 | 3.711 € | 3.361 € (w) | 4.230 € (m)
55 + | 3.995 € | 3.520 € (w) | 4.771 € (m)
(Quelle: Entgeltatlas der Bundesagentur für Arbeit)

Da man meistens nach Tarif bezahlt wird...Branche Metall und Chemie bezahlen besser als andere.
Aufstiegsmöglichkeiten vorerst mal ausgeklammert...
wieso willst Du das ausklammern, denn das Einstiegsgehalt ist sowas von unwichtig. Was nützt Dir ein hohes Einstiegsgehalt ohne irgendwelche Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten??? Denk doch mal nach!!!
Erst die Aufstiegsmöglichkeiten sind sowas von wichtig. Ein Freund von mir ist als Industriekaufmann bei Thyssen in vielen Jahren zum Prokuristen hoch gestiegen und verdiente zuletzt über 10.000€ Brutto im Monat + Bonus. Ist das nicht gut und überzeugend genug?
Verstehe ich. Dennoch geht es mir darum in möglichst wenigen Jahren möglichst viel Kapital aufzubauen um dann die Zelte wieder abzubrechen. Daher diese Ausklammerung
Wenn ich vor dem Aufstieg wieder weg bin, nehme ich bis dahin lieber die 200€ mehr
Mir geht's um's Klima und die Einstellung der Menschen - da fallen mir so einige Länder ein :-D
Du solltest wissen, dass 99% der Industriekaufleute nach Tarif bezahlt werden und das Einstiegsgehalt somit überall relativ gleich sein sollte
Vielen Dank für die Antwort, ich würde aber gerne die Aufstiegsmöglichkeiten vorerst ausklammern, wie gesagt.