Wo am besten Trading lernen?

4 Antworten

jede wird als Scam bewertet

Weil es am Ende auch so ist. Selbst wenn es nicht direkt Scam ist, so verdienen solche Schulungsanbieter an dir egal ob du erfolgreich bist oder nicht. Sie verdienen schon alleine durch die Werbeprämien und die Schulung offensichtlich mehr als durch das Trading. Und warum sollte jemand das alles machen, wenn Trading doch angeblich so gewinnbringend sein soll?

Von daher der einzig sinnvolle Ratschlag kann sein die Finger davon zu lassen und die Zeit in sinnvollere Dinge wie gute (Aus-) Bildung zu stecken.

Enterpreneur  24.07.2024, 11:43

Dann kennst du wohl die Gratis Anbieter nicht.

Leider muss ich Dir sagen: Gar nicht.

Trading ist eine der wenigen Künste, die man direkt zu Geld machen kann.

Viele andere Handwerke / Künste macht man auch über den Umweg des Unterrichts zu Geld. Der beste Geiger der Welt, - muss auch einmal gebucht werden, damit er Geld macht. Selbst Mozart gab Klavierstunden.

Das braucht der Trader nicht. Der braucht keine Buchung und er braucht keine Schüler. Sondern er zieht sich sein Geld direkt aus dem Markt. Was hätte er für einen Grund, sich mit irgendwelchen Leuten hinzustellen, die es auch lernen wollen? Nicht mal die Kasse stimmt dabei. Denn wenn er wirklich gut ist, verdient er am Markt mehr.

Daher gilt: Wer es kann, der tut es. Wer es nicht kann, der unterrichtet es.

Babypips.com Kurs ist gratis und gut für die Basics. Für mehr würde ich dir einen guten objektiven Kanal "ImanTrading" empfehlen. Der hat auch so nen Beginner Video was länger als ne Stunde dauert, schaue es mir gerade an um mir eine Meinung darüber zu bilden ob ich es guten Gewissens weiter empfehlen kann, hab erst paar Minuten geguckt aber scheint gut zu sein.

Und ansonsten ist es einfach eine Erfahrungssache. Lernen mit Backtesten lernen lernen lernen und selbst nach Mustern im Markt suchen. So kannst du dir dann deine eigene Strategie bauen. Funktioniert in meinen Augen besser als eine bestehende Strategie zu adaptieren, denn viele handeln eine Mischung aus striktem Regelwerk und Intuition. Du hast die Intuition des Strategieerstellers nicht, daher schwer zu adaptieren.

Aber ja, die meisten Kurse sind scam. Da ist es wichtig einen Track Record einsehen zu können der mind. 6 Monate konstante Profitablität aufweist oder dass derjenige in nem Leaderboard von renomierten Prop Firmen ist, wie zb FTMO. Alles andere ist unseriös.

Wenn jede Schulung als Scam bewertet wird, schonmal auf die Idee gekommen dass es sich vielleicht bei "Trading" um Scam handelt.

Templerschaf89  24.07.2024, 09:39

Naja das Kaufen und Verkaufen von Aktien würde ich nicht als Betrug bezeichnen. Die Schulungen dazu schon ehr ^^ Glaub das ist ein Thema das man sich komplett selber beibringen muss.