Wo am besten Parfüm lagern damit die Duftstoffe lange erhalten bleiben?

2 Antworten

So schnell kippt ein Parfüm nicht. Wichtig bzw. empfehlenswert ist, dass du Parfüm vor Licht bzw. Sonnenstrahlung geschützt lagerst. Ich persönlich würde es in einem geschlossenen Schrank machen, auch wenn man die Parfüms dadurch nicht sieht. Vorübergehende etwas höhere Temperaturen im Sommer sind kein Problem, die aktuell etwas niedrigeren schon gar nicht. Ich habe meine Parfüms in einem Schrank im Flur stehen.

Ich habe meine Parfüms auch das ganze Jahr über am selben Ort, manche davon auch schon einige Jahre. Da ist bisher nichts passiert. Neben der dunklen Lagerung sollte man auch auf Orte wie das Badezimmer verzichten, auch wenn das ein beliebter Aufbewahrungsort für Parfüms ist. Die Feuchtigkeit und die dort häufigen Temperaturschwankungen sind nicht gut für die Düfte. Natürlich muss auch dort nichts passieren, aber Fakt ist, dass es nicht der geeignetste Ort ist.

bei ganz normaler Zimmertemperatur, am besten nicht direkt in der Sonne sondern eher schattig / dunkel, sonst können sie über die Zeit hinweg kippen.

habe selber ca. 25 Parfums und meine stehen im Badezimmer mit Tageslicht, viele davon schon 1-2 Jahre da diese extrem teuer sind und ich viel seltener benutze.

habe da noch keinen Unterschied feststellen können