Was für Parfüm fehlt mir noch?

30.09.2024, 16:36

Preislich kein Limit

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals hatte ich noch würzige und sehr rauchige Düfte, wie z.B. den Interlude Man / 53 oder den Terroni von Orto Parisi - schadet auch nicht die zu haben.

Derzeit bin ich eher bei den frischen- crowd pleasing Düften, die einfach immer funktionieren und gut ankommen sollen. Vielleicht ändert sich das in den nächsten Monaten wieder. Da sind meine Favoriten Basso von Sospiro (leider schon satt gerochen), der Méteore und der Forever Love von Pana Dora.

Du kannst auch super in die artisan Duftwelt einsteigen und Düfte wie Areej le Dore oder Ensar Oud ausprobieren- an Qualität nicht mehr zu übertreffen und sehr komplexe Duft-DNA.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüms

allblackfit 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 20:48

Danke!

Deine Sammlung klingt schon ziemlich vielseitig! 😎 Ein paar Ideen für Ergänzungen: Ein sauberer, frischer Duft mit Zitrus- oder aquatischen Noten wäre perfekt für den Frühling oder als Office-Duft 🍋🌊.

Außerdem könnte dir ein rauchiger, holziger Duft gefallen, ideal für den Winter oder besondere Abende 🌲🔥. Auch ein klassischer Lederduft würde gut reinpassen, vielleicht für elegante Anlässe 🧥.

Wenn du nach etwas Einzigartigem suchst, probier doch einen grünen Duft mit Kräuter- oder Moosnoten 🌿. Diese wirken oft frisch und unaufdringlich, aber auch komplex. So hast du für jede Stimmung was!

ich habe an die 30 Stück

und ich liebe es orientalisch, rauchig, holzig in der kälteren Jahreszeit

allblackfit 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 16:08

was sind deine 3 lieblingsdüfte?

xxCORNHOLIOxx  30.09.2024, 16:15
@allblackfit

Herbst / Wintert

• Kilian Angels Share
  • Mancera Red Tobacco

Frühling / Sommer

• Xerjoff Accento
  • Valentino Uomo Intense

Du hast scheinbar mehr süße Düfte. Wie wärs mit noch einem edlen Frischen? So für edle Anlässe im Sommer

allblackfit 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 15:59

Danke für die Antwort

Spicebomb Extreme als Winterparfüm