Wo als trans Mädchen hingehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten so einen Fall damals kurz vor Ende meiner Schulzeit auch und ab da wo offiziell ihr Geschlecht geändert war, durfte sie auf die Mädchentoilette. Denn rechtlich war sie ab da ja ein Mädchen.

Anfangs waren einige etwas verwundert, gerade die die sie nicht persönlich kannten und davon nichts wussten, aber da haben sich alle schnell dran gewöhnt.

Frag doch einfach in deiner Schule nach, so spart man sich hinterher Diskussionen und kann das Problem gleich klären. Im Prinzip gibt es kein Gesetz für den Toilettengang, jeder kann hingehen wo er will.

wenn die leute dich als frau wahrnehmen dann doch auch bitte aufs mädelklo

Wenn du laut Papier ein Mädchen bis kannst du auch auf die Damen Toilette gehen.

Wenn du "oben" wie ein Junge aussiehst, geh auf die Jungentoilette.