Wndows 10 Bluescreen(Bad Pool Caller)?

2 Antworten

Gründe für BAD_POOL_CALLER Blue Screen Fehler
  • Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet)
  • Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
  • Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
  • Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware.
  • Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows Operating System zusammenhängt.
  • Fehler 0xC2 Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.
  • BAD_POOL_CALLER STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung.

BAD_POOL_CALLER blue screen-Fehler können durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden.

Liegt auf jeden Fall an einen Problem mit Treibern würde ich sagen. Wahrscheinlich muss die Festplatte Mal auf Fehler untersucht werden.

Folge einfach diesen Anweisungen, das sollte helfen:

https://de.drivereasy.com/wissen/bad-pool-caller-fehler-unter-windows-10-gelost/

Bro43
Beitragsersteller

An der Ssd liegt es nicht, schon längst überprüft

RedgePro  25.01.2019, 18:01
@Bro43

RAM überprüft? Virenprogramm deaktiviert/deinstalliert? Alle Schritte auf der Seite durchgegangen?

Bro43
Beitragsersteller
@RedgePro

Alle schritte der Seite nicht

Überprüft hab ich den Ram auch schon...das Programm ist aber nicht unbedingt das, was wirklich gut funktioniert

Eigentlich können es nur noch die Treiber sein

RedgePro  25.01.2019, 23:06
@Bro43

Dann geh Mal alle Schritte durch. RAM am besten mit Memtestx86 testen.

Wenn es die Treiber sind Windows im abgesicherten Modus starten und gucken, ob das Problem trotzdem auftritt.

Virenprogramm ist es sicher nicht?

Bro43
Beitragsersteller
@RedgePro

Virenprogramm denke ich mal nicht...Tritt nun komischerweise gar nicht mehr auf nach aktualisierung des Monitors und des Wlan Sticks(nach Treiberinstallation kam wieder ein Bluescreen)

Naja Windows 10 eben..

RedgePro  26.01.2019, 21:26
@Bro43

Das Virenprogramm ist immer zu 50% an Problemen schuld. Deinstalliere den unnötigen Quatsch, der Schutz von Win 10 ist absolut ausreichend.

Treiber immer auf dem aktuellsten Stand halten.

Bro43
Beitragsersteller
@RedgePro

Wie gesagt bisher lag es nie an Kaspersky, habe die Bluescreens irgendwie erst seit meinem neuen Monitor und nur wenn ich im Internet bin..

RedgePro  26.01.2019, 22:23
@Bro43

Kaspersky ist eines der Virenprogramme, welches am häufigsten für Störungen sorgt. Windows 10 hat bereits den Windows Defender, da benötigt man kein zusätzliches Virenprogramm, welches den PC verlangsamt.

Und noch eine Frage: Was für Treiber für den Monitor? Ein Monitor benötigt keinen Treiber. Der Grafikkartentreiber ist dafür verantwortlich. Kannst du also auch deinstallieren. Alles nur Dinge, die das System schlechter laufen lassen.

Bro43
Beitragsersteller
@RedgePro

Ja ein aktualisierter Treiber...ohne diesen funktioniert der Zweitmonitor nicht richtig

Dem Windows Defender traue ich nunmal nicht über den Weg

RedgePro  26.01.2019, 22:28
@Bro43

Was ist das denn für ein Treiber? Seriös? Der Zweitmonitor muss direkt erkannt werden, ansonsten Grafikkartentreiber neu installieren.

Dann solltest du trotzdem Kaspersky Mal vorübergehend deaktivieren um sicherzustellen, dass es nicht den Fehler verursacht.