Sind deutsche Rapper fake?

4 Antworten

Hallo,

nein, da wird ordentlich übertrieben. Und das ist ja auch gefährlich, weil sie für anderen Vorbilder sind und so einen falschen Lebensstil vorgaukeln.

https://www.youtube.com/watch?v=f8TBnMQVPaQ

Logischerweise nicht alle Rapper, sondern nur ein Teil.

Übrigens: Man schreibt "Rapper", "Raper" bedeutet im Englischen "Vergewaltiger", und das ist dann ein anderes Thema...

LG

Delaroy
Beitragsersteller

Das war aus Versehen mit dem Raper.

Welcher Musiker (sofern man Rap als Musik bezeichnen möchte) singt nur das, was er tatsächlich so erlebt und gemacht hat? Natürlich sind da Phantasien, Wünsche dabei. Glaubst Du wirklich, Freddy Mercury hat jemanden erschossen, nur weil er davon singt? Meinst Du, dass das, was Herbert Grönemeyer in "Was soll das?" singt, hat sich tatsächlich so zugetragen?

Das hat nichts mit Fake zu tun, niemand behauptet, sein Leben originalgetreu zu singen. Bei Büchern ist es übrigens dasselbe. Viele Bücher sind in der "Ich-Form" geschrieben. Meinst Du, der Autor hätte das alles so erlebt, nur weil er "ich" schreibt? Und nein, solche Bücher sind auch nicht Fake. Es sind real existierende Bücher mit einer Geschichte.

Künstler oder selbsternannte Künstler sind fast immer Fake. Welcher Country-Sänger mit Cowboyhut kann wirklich Rodeo reiten? Welcher hirschhornknöpfige Volksmusik-Jodler kann die Eiger-Nordwand bezwingen? Welcher Viking-Rockstar würde drei Wochen in einem offenen Dreki im Atlantik überstehen?

Nee, die wollen ja Geld verdienen, keine öffentliche Lebensbeichte ablegen.

"Die Dielen knarren höchstens wenn sie durch einen Altbau marschieren" 👍😄