WLMP-Datei auf Smartphone abspielen? (Windows Movie-Maker)

3 Antworten

Ich habe ein Video mit dem Windows Movie-Maker erstellt.

Hast du nicht.
WLMP (Windows Live Movie Project) ist keine Videodatei sondern eine Projektdatei. Da ist überhaupt kein Video drin... sollte schon an der Dateigröße auffallen.

Ein Video machst bei 'Film speichern...' und nicht 'Speichern unter...'.

ninaliebtkekse1
Fragesteller

Anscheinend ist hier mal wieder jemand von den selbsternannten 'Profis' dabei. Tut mir leid, woher soll ich wissen, wie sowas geht? Deswegen habe ich ja auch die Frage erstellt, weil ich nicht weiß, woran es lag! Mir als Laie fällt sowas nicht auf, weil ich mich mit sowas nicht auskenne.

nimm irgendeine andere Software, die einen sinnvollen Standard abspeichern kann (also mp4). Das kann dann jedes Gerät abspielen.

ninaliebtkekse1
Fragesteller

Welche Software würdest du vorschlagen? Bzw. kannst du mir eine gute empfehlen?

freejack75  17.07.2014, 21:04
@ninaliebtkekse1

mit avidemux kann man gut konvertieren und Schnitt und ein paar Filter hat es auch. Evtl. kannst du damit aus dem wlmp ein mp4 machen, ohne viel Aufwand.

Ansonsten ist in blender auch ein mehrspuriger Videoschnitt mit drin. Das erfordert allerdings mehr Einarbeitung, kann jedoch auch sehr viel mehr Effekte als avidemux.

ninaliebtkekse1
Fragesteller
@freejack75

Na ja, was das Programm kann, ist mir relativ egal. Mir ist es nur wichtig, dass ich mein bereits fertiges Video in eine Datei formatieren kann, die mein Handy akzeptiert. Leider kann ich die Datei bei Avidemux nicht öffnen. Schade! :(

Yetanotherpage  18.07.2014, 09:43

Movie Maker (ab 2012er Version) kann als MP4 speichern.

Movie maker benutzt ich auch hab PC jetzt net da aber speicher es im Handy Format .

ninaliebtkekse1
Fragesteller

Genau das geht ja nicht "-.- Ich kann das Format nirgendwo ändern!